Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Ich habe auch ein LCI Lenkrad im VFL, da wurde nichts umgelötet. Hab ein DKG und probeweise das Lenkrad auch in einem 2007er Automatik probiert.
    Braucht nur die richtigen MuFus wie hier schon mehrfach beschrieben, dann geht es p&p.
    Die ganze Schaltfunktion ist eine Widerstandsschaltung, wenn man da wild rumlötet muss man sich über solche Fehlfunktionen nicht wundern. Man sollte schon wissen, was man da tut.

Ja der hat die leider so gekauft. Ich denk auch der was die gelötet hat, hat die zerschossen. Richtige MFT hat er und das zu 100%, hat die gleichen wie ich und bei mir geht alles.

• Wenn Glück hast geht es auch im D Modus, beim 35i geht es, bei den anderen ist es immer Baujahr abhängig.

• es ist vollbracht ! endlich schalten am Lenkrad wie geil :thumbsup: , danke an BG84 :super: die 286er MUFU Tasten waren wirklich die richtigen
    hab die VFL Wippen so umgepinnt das ich links ziehen runter unnd rechts ziehen hoch schalten kann, kann auch in D schalten muß nicht extra in M Modus wechseln genau wie ich es haben wollte. 8)
    Bilder folgen in meinem Thread...

• ich überlege mir auch gerade, ob ich Schaltwippen nachrüste!

Frage ich habe das Leder-Sport-Lenkrad mit MFT...
    Brauche ich jetzt ein anderes Lenkrad, dass die Wippen schon dran hat, oder kann ich die Wippen einfach an meines Nachrüsten (Gibt ja das Sport-Leder-Lenkrad mit Wippen)

und ist recht-hochschalten und links-runterschalten möglich?

mfg Flo

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• keiner ne Antwort? ;(

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• Ok mit neuen Lenkrad ist die Sache hinfällig, das übersteigt das Kosten/nutzen verhältniss... ;(

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"

• Nochmal kurz ne Frage...
    Da binn ich mir jetzt nicht sicher und wollte nochmal euren rat!

Ich habe das Sportlenkrad mit MFT! ok so weit so gut...

Wenn ich jetzt ein Sport (oder M) Lenkrad mit paddels kaufe, passen dann da mein alten MFT?

und passen diese Paddels...
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Original-Alu-Schaltwippen-fuer-BMW-E90-E91-E92-E93-X6-/00/s/MTA3MVgxNjAw/z/amUAAOxyJ8ZRiPyN/%24(KGrHqF,!rkFE3Dzef7pBRiPyNjffg~~60_12.JPG]

auch an Lenkrad mit solchen Paddels:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/LEDERLENKRAD-BMW-E81-E82-E87-E88-E90-E91-E92-E93-MFL-SCHALTWIPPEN-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/c5UAAOxyzi9Sk2Oc/%24_12.JPG]

Bayrisches Meister Werk

"wie schlecht ist was?"