Der könnte das schon freischalten,aber wie ich das rausgehört habe,wäre dann meine Softwaroptimierung wieder weg.
Ich lass da dann doch lieber Jemanden ran,der sich mit Softwareänderungen auskennt und nicht nur Software austauscht.

Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
-
-
Dann wollen die dir halt komplettes Update aufspielen, was aber höchst warscheinlich unnötig ist. Freischaltungen können normalerweise auch ohne Update ausgeführt werden soweit ich weiss.
-
Die nächst weitere BMW Werkstadt wollte mir gleich noch den kompletten Nachrüstsatz für MFL andrehen.
Also bei den Teiletauschern brauche ich mich wohl nicht länger bemühen. -
Weiß zufällig Jemand was da für Signale durch die Kabel vom Wahlhebel geschickt werden,für + und -?
Eventuell könnte man das ja auch selber hinbekommen,mittels Schaltwippen den Wahlhebel vorzugaukeln,wenn es sich nur um normalen Schwachstrom handelt.
Dann könnte man das vielleicht über ne Relaisschaltung machen. -
Habe nun einen Termin bei einem Codierer.
Am Samstag wird meine MFL Funktion freigeschaltet und noch paar andere Kleinigkeiten.
Freu mich schon ,nun endlich auch bald die Wippen benutzen zu können. -
Super, kannst ja dann berichten ob alles klappt
-
Hat mit codieren nicht geklappt.Hat Jemand einen Schaltplan für den 12 poligen Stecker,der ins Schaltzentrum geht?
Bei mir kommt kein Saft an den Tasten an.
Ne genauere Beschreibung meines Falls habe ich in einem anderen Thread gepostet,der aber geschlossen wurde.
Link
Die SuFu bringt mich leider nicht weiter,habe da schon Stunden vergeblich gesucht. -
Ich wollte auch umrüsten und habe bei eBay folgendes Lenkrad gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_954wt_922
Jedoch habe ich die Paddles noch an keinem E9x Lenkrad gesehen. Ist dieses überhaupt vom E9x sodass mein Airbag auch vom normalen Sportlenkrad passt? -
Ich wollte auch umrüsten und habe bei eBay folgendes Lenkrad gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_954wt_922
Jedoch habe ich die Paddles noch an keinem E9x Lenkrad gesehen. Ist dieses überhaupt vom E9x sodass mein Airbag auch vom normalen Sportlenkrad passt?
Das Lenkrad ist vom 5er E60 -
Das Lenkrad ist vom 5er E60
hätt ich auch gesagt ist definitv kein 3er oder 1er Lenkrad!