Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen

• Wie hast du die Kabel an das Schaltzentrum Lenkradsäule angeschlossen?

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Wie hast du die Kabel an das Schaltzentrum Lenkradsäule angeschlossen?

So wie es im ersten post beschrieben war, das schwarz gelbe (mit Stromdieb --> Schwar rot) und das weiß gelbe (mit stromdieb --> rot)

Rot an lila und schwarz/rot an blau

• Also ich habe mir die Farben nicht gemerkt, war nachts :)

Allerdings bin ich etwas anders vorgegangen. Ich habe die korrekt Pins aufgesucht in dem Schaltzentrum Lenksäule. Diese waren bereits belegt. Ich habe die einfach ausgepinnt und meine zwei Kabel da eingepint. Du könntes ggf prüfen ob dort gegen die Maße kurzgeschlossen wird. Es sind Pins 2 und 4.

Also wenn du einen Mutlimeter hast, kannst du erst einmal prüfen, ob der Widerstand bis auf ca. 100Ohm sinkt zwischen Pin 2 bzw Pin 4 an dem Stecker vom Schaltzentrum und die Maße.

Eventuell hilft mein Beitrag hier
    Anleitung: M Lenkrad mit Schaltwippen einbauen und anschließen
    weiter.

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Ja aber du solltest nun hingehen und überprüfen wo das Problem ist. Aktuell musst du mehr Informationen liefern. Hast du die Leitung geprüft? Ob du von den Stromdieben am Lenkrad die Stromdiebe an dem Hebel ein Signal durchbekommst?

Gruß,
    Lado

• Wollte ich morgen mal gucken, habe gerade die Vermutung, dass die Kabel beim Lenkrad nicht richtig in den stromdieben sind.. hatte das selbe erst beim Getriebe und habe es noch korrigiertx war aber der Meinung, das es Beim Lenkrad richtig war..

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• top genau das richtige thema. will auch mein lenkrad einbauen bzw anschließen. das mit dem stecker am lenkrad ist ja jetzt klar. pin 2 und 4 auspinnen und so einen quadlock rein stimmts? wie sieht das an dem blauen stecker an der automatik aus? kann man das dort genau so machen? bzw wie heisten diese pins?

• Blau und lila Pin 2 und 3 , welcher welche ist, ka..
    Wieso auspinnen? Ganz einfach einen stromdieb , ist doch viel einfacher :p

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• ja möchte aber eigentlich ungern die kabel beschädigen und wenns mit auspinnen gehen würde wäre das ja die bessere lösung ;) stromdiebe hab ich zwar heute schon gekauft aber trotzdem ^^