USB nachrüsten

• Das Thema würde mich auch interessieren. Gibt es dann außer dem Dension kein preiswerteres System?

Alternativ wäre ja nur das Radio Professional nachzurüsten da das ja einen USB Slot hat oder?

nein das professional hatt kein usb das hab ich nämlich verbaut !

• Oh Hoppla stimmt da hab ich mich wohl verlesen da stand ja auch nur das es damit Kompatibel ist.

Hm dann bleibt einem ja nur das Dension Gateway 500 oder der Nachrüstsatz von BMW, beides allerdings kein günstiger Spaß mit 170 vs. 370 Euro.

• @serikpai: hast du des verbaut? Oder hat wer Erfahrungen damit?

ich will es verbauen, aber das Teil geht ja nur, wenn du einen CD-Wechsler Anschluß hast
    Ich habe keinen CD-Wechsler :(
    Will einfach nen USB-Adapter, wo ich meinen 16 GB großen Speicherstick dranhängen kann und ruhig Musik genießen..
    CD's nerven langsam wirklich, ich will ja nicht wegen einem neuen Lied, dass ich heute möchte, eine neue CD brennen ;( ;( ;(
    Wie gesagt, beim neuen Passat, Honda, Audi ist es kein Problem, da gibt's schon längst das "DING" für 50 euro bei Ebay und funktioniert echt super..

• Ich werde wohl demnächst die iPod Schnittstelle nachrüsten, hab mir heute schon den 16Gb nano gekauft, nur fürs Auto :D
    Falls ich im Forum keine Anleitung finde mache ich dann bei der Gelegenheit gleich eine, kann aber noch paar Wochen dauern.

• Okay jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
    Ich war beim :bmw-smiley: und wollte mir einen USB Anschluss nachrüsten aber als die Jungs mir einen Preis von über 600€ genannt haben, hab ich die Idee wieder schnell verworfen. 600€ für einen USB Anschluss :devil2: !?! Da ist selbst der I-Pod-Anschluss von 400€ noch günstiger.
    Ich suche eine Preisgünstige Alternative, ihr habt hier von einem Teil gesprochen was man am CD-Wechseler anschließen kann und damit ne SD Karte oder nen USB-Stick zu betreiben... Richtig? Kann ich das Teil im Kofferraum (beim CD-Wechsler) anschließen oder muss ich da direkt ans Radio? Muss BMW da noch was Programmieren oder reicht einfach Plug'n'Play?

• Okay jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
    Ich war beim :bmw-smiley: und wollte mir einen USB Anschluss nachrüsten aber als die Jungs mir einen Preis von über 600€ genannt haben, hab ich die Idee wieder schnell verworfen. 600€ für einen USB Anschluss :devil2: !?! Da ist selbst der I-Pod-Anschluss von 400€ noch günstiger.
    Ich suche eine Preisgünstige Alternative, ihr habt hier von einem Teil gesprochen was man am CD-Wechseler anschließen kann und damit ne SD Karte oder nen USB-Stick zu betreiben... Richtig? Kann ich das Teil im Kofferraum (beim CD-Wechsler) anschließen oder muss ich da direkt ans Radio? Muss BMW da noch was Programmieren oder reicht einfach Plug'n'Play?

Echt ne frechheit, aber die iPod Schnittstelle hat bei mir 300 gekostet wie ich sie vom :bmw-smiley: einbauen hab lassen. Also alternative gibt es den Dension Gateway wie schon gepostet, der muss direkt am Radio angeschlossen werden, aber dazu gibt es schon ne super Anleitung.

gruß Felix

• Echt ne frechheit, aber die iPod Schnittstelle hat bei mir 300 gekostet wie ich sie vom :bmw-smiley: einbauen hab lassen. Also alternative gibt es den Dension Gateway wie schon gepostet, der muss direkt am Radio angeschlossen werden, aber dazu gibt es schon ne super Anleitung.

gruß Felix

Der Dension Gateway kommt doch an den CD-Wechsler oder? ?(

Waren bei dir die 300€ incl. Einbau und Codierung?? Weil ich will den Einbau selbst vornehmen, sollte ja dann günstiger sein oder?