USB nachrüsten

• Okay jetzt bin ich ein wenig verwirrt...
    Ich war beim :bmw-smiley: und wollte mir einen USB Anschluss nachrüsten aber als die Jungs mir einen Preis von über 600€ genannt haben, hab ich die Idee wieder schnell verworfen. 600€ für einen USB Anschluss :devil2: !?! Da ist selbst der I-Pod-Anschluss von 400€ noch günstiger.
    Ich suche eine Preisgünstige Alternative, ihr habt hier von einem Teil gesprochen was man am CD-Wechseler anschließen kann und damit ne SD Karte oder nen USB-Stick zu betreiben... Richtig? Kann ich das Teil im Kofferraum (beim CD-Wechsler) anschließen oder muss ich da direkt ans Radio? Muss BMW da noch was Programmieren oder reicht einfach Plug'n'Play?

neneee 600 Euro... danke schön
    dann brech ich mir lieber beim Einbau von DEM TEIL HIER den Kopf :)

• Hm das ist net Möglichkeit allerdings geht halt da meiner Meinung nach ein Teil der Optik flöten. Ist allerdings wirklich unverschämt was Bmw für son scheiss USB Anschluss haben will. Falls du ein Radio Prof drinn hast das du dann nicht mehr benötigst melde ich mal Interesse an :).

• Hm das ist net Möglichkeit allerdings geht halt da meiner Meinung nach ein Teil der Optik flöten. Ist allerdings wirklich unverschämt was Bmw für son scheiss USB Anschluss haben will. Falls du ein Radio Prof drinn hast das du dann nicht mehr benötigst melde ich mal Interesse an :).

:meinung:
    Find ich echt schade dass BMW einem das so schwer macht.
    Wollte heute beim :) anrufen um rauszukriegen was der für den iPod Schnittstellen Nachrüstsatz verlangt, und was er fürs Codieren will, weil im iNet liest man da überall andere Preise. Nur leider ist ab 17Uhr keiner mehr da für die Teile Abteilung, und da ich um kurz nach 17h angerufen hab, war der schon weg :pinch:

• ja ich verstehe schon was ihr meint
    das da oben war nur ein Beispiel
    ich würde DAS TEIL hier bevorzugen ;)

wehe ihr sagt wieder was über Optik :cursing: :D :D

jop hab ich drin :)
    was kostet das Ding? :D

• Sieht aus wie ne Hifi-Anlage :lol:
    Ich persönlich würde mir sowas nicht einbauen, von Werk aus wirkt alles schön geordnet, und Nachrüstradios bringen optisch Unordnung rein finde ich :S Würde mich persönlich stören :D

• Das Teil schaut schon interessanter aus nur die blaue Beleuchtung im Gegensatz zur originalen orangenen würde mich stören. Aber wie willste das reinkriegen weil das Teil braucht ja nen Doppel Din Schacht und Serie ist ja denke ich nur ein einfacher Din Schacht das funtzt doch nicht so einfach oder?

Gehen bei Ebay so für 200-220 raus in der Regel. Ich würd dir 220 inkl. Versand anbieten falls das Radio von Alpine ist (gibt Alpine und welche von VDO Siemens scheint wohl vom Baujahr abhängig zu sein).

• Sieht aus wie ne Hifi-Anlage :lol:
    Ich persönlich würde mir sowas nicht einbauen, von Werk aus wirkt alles schön geordnet, und Nachrüstradios bringen optisch Unordnung rein finde ich :S Würde mich persönlich stören :D

das Gefühl geht vorbei, nachdem du ALPINE oder Pioneer Klang hörst ;)

• Das Teil schaut schon interessanter aus nur die blaue Beleuchtung im Gegensatz zur originalen orangenen würde mich stören. Aber wie willste das reinkriegen weil das Teil braucht ja nen Doppel Din Schacht und Serie ist ja denke ich nur ein einfacher Din Schacht das funtzt doch nicht so einfach oder?

Gehen bei Ebay so für 200-220 raus in der Regel. Ich würd dir 220 inkl. Versand anbieten falls das Radio von Alpine ist (gibt Alpine und welche von VDO Siemens scheint wohl vom Baujahr abhängig zu sein).

eine mögliche löschug wird hier grade ausprobiert

Nachrüstung Autoradio mit Bildschirm (Navi + DVD)