@ Yukatan
Die alten Fahrwerksteile wo du durch die M3 Teile ersetzt,
werden auf jeden Fall "mehr Komfort und eine bessere Kontrolle" bringen als die Teile wo über 130.000km hinter sich haben.
Wenn du allerdings auch die 4 Hinterachsträgerbuchsen austauschen möchtest, dann "solltest" du auch die Stabis mit ersetzen, bietet sich bei der Arbeit einfach mit an.
Noch Nebenbei...
Beim Gewindefahrwerk bzw. allgemein Fahrwerksaustausch ist es auch wichtig,
je nachdem ob mit oder ohne gelieferten Domlagern, diese alle 4 zu erneuern, die hinteren kleinen (Stützlager) werden gerne vergessen,
genauso die unteren Dämpferaufnahmen (Gummilager Stoßdämpfer).
Powerflex oder SuperPro haben die Teile auch in besserer Ausführung im Angebot gelistet.
Nr. 7 + 5 + 6
[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/3jzy.png]
Nr. 5
[Blockierte Grafik: http://ills.bmwfans.info/a33u.png]
@ nosram
Hätte ich gewusst, das "alle" anderen die M3 Buchsen auch in dieser Position (M3) statt wie in der Ausgangsposition (Original/Serie) verbaut haben, hätte ich sie jetzt auch drunter.
Leider ist dieser Einbauhinweis wohl etwas untergegangen, dafür weiß jetzt jeder das sie zumindestens doch passen.
Die BMW Werkstatt wo ich war, hätten gerne einen M3 E9x als Vergleich gehabt... keine Ahnung ob die auch im System die Einbauposition hätten sehen können?!
Die "Auswirkungen" auf ein anderen Achsträgerwinkel mal aussen vor gelassen.