ISt schon korrekt, laut EBA und TIS gibt es die PP-Bremse nicht für Fahrzeuge mit der "größeren" Anlage. Allerdings erfolgen sinnfreier Weise die Vergleichsgutachten die der TÜV zur Sonderabnahme nutzt, damit er keinen Fahrversuch machen muss über die EG-Nummern der Fahrzeuge, und da sind sich die E9x verdammt gleich D.h. für den TÜV steht vor ihm ein Auto, welches genau diese Bremsanlage fahren darf

E92 M3 Bremsanlage auf 335i E91
-
-
was ein quatsch.....also kann man die trotz der großen bremse eigentlich fahren. is sozusagen nur aufm papier viel zu blöde beschrieben
dann denk ich vlt doch nochma über ne PP nach. weil preislich sin die ja doch recht erschwinglich geworden
-
Sollte gehen, einfach mal im Theard dazu schauen, da gibts auch ne EBA, da ist das gutachten dran. Da mal die EG-Nummer mit der in deiner B-Säule vergleichen. Stimmt die irgendwie überein dann geht das
-
Bis wie weit sin denn verfärbung der bremsscheibe noch in ordnung?
-
Kommt ganz auf die Verfärbung an, bläulich fleckig: Finger weg! an sonsten keine Ahnung, meine PP-Bremse mit jetzt 30.000 km drauf sieht noch aus wie unbenutzt, außer, dass die Löcher langsam zukoken (muss ich wohl mal freibohren wenn ich mal Lust und Laune habe :S)
-
Eben bei 270 stark ankern müssen, un jetz bläuliche Stellen auf der scheibe
-
Hab noch nie so ankern müssen, meiner fährt einfach nicht so schnell
Aber ich bremse schon *zitat an* wie ein gestörter, krank, zu spät, ...*zizat aus* also keine Angst ich hänge schon oft auf der Bremse und auch richtig, fahre regelmäßig auf die AB-Abfahrt und habe unter 50 m vor der Kurve noch 160 auf der Uhr und am Kurveneingang noch 80 km/h
-
ich beobachte das ganze einfach ma. denke werd dann auch andere scheiben un beläge zurückgreifen, un ggf ma irgendwie versuchen ne luftführung da hinzubekommen
-
Völliges gelaber. Die PP Bremse ist zwar kleiner aber wesentlich effektiver als die 348 als die Bremse des 330/335. Wir reden hier von nem zwei Kolben Schwimmsattel, bei der PP hast du nen 6 Kolben Festsattel. Bitte mal etwas mit der Materie Bremse beschäftigen bevor man sowas postet. Auch hier gilt Größe ist nicht alles
Völliges gelaber. Die PP Bremse ist zwar kleiner aber wesentlich effektiver als die 348 als die Bremse des 330/335. Wir reden hier von nem zwei Kolben Schwimmsattel, bei der PP hast du nen 6 Kolben Festsattel. Bitte mal etwas mit der Materie Bremse beschäftigen bevor man sowas postet. Auch hier gilt Größe ist nicht allesWo ist denn da der zweite Kolben an dem Sattel?
-
Wollte ich auch gerade fragen
also fakt ist m3 bremse geht entweder mit adaptierungen oder m3 achsschenkel
Und fertig.....