320d Edition Exclusive Platinbronze

  • bin mal gespannt ob das Problem mit der Kupplung dann behoben ist, weil es ja angeblich seit Mitte Dezember eine andere Kupplung gibt, die dann das ganze mit Rupfen usw nicht mehr hat....


    Das Problem scheint gelöst,
    Die neue Kupplung ist richtig schön geschmeidig und kuppelt gleichmäßig ein,


    Des is a traum :love:


    Ich muss jetzt erstmal wieder sachte machen, einfahrzeit 500km beachten.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Das Problem scheint gelöst,
    Die neue Kupplung ist richtig schön geschmeidig und kuppelt gleichmäßig ein,


    Des is a traum :love:


    Ich muss jetzt erstmal wieder sachte machen, einfahrzeit 500km beachten.



    Kannst du dein Knowhow zum Thema Kupplung beim 184 PS-320d mal kur zusammenfassen?
    Unserer wurde im Dezember gebaut und die Kupplung rubbelt ebenfalls beim anfahren.


    Wurde da wirklich was geändert?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also mir sagte das der Werkstattmeister und der Serviceleiter meines Händlers, dass es jetzt eine völlig neue Kupplung gibt für das Problem....

  • Kannst du dein Knowhow zum Thema Kupplung beim 184 PS-320d mal kur zusammenfassen?
    Unserer wurde im Dezember gebaut und die Kupplung rubbelt ebenfalls beim anfahren.


    Wurde da wirklich was geändert?


    Definitiv sagme man mir, es gäbe eine verbesserte kupplung,
    Die habe ich jetzt drinne und es läuft rund.
    Ich habe sonst kein Wissen darüber, denn formulare wurden mir nicht ausgehändigt!
    Wenn du das rubbeln feststellst, gleich melden beim freundlichen, vielleicht bekommste die neue kupplung ja auch gleich verbaut.
    Möglicherweise machen sie erst sw update, erhöhte anfahrdrehzahl, dadurch trat es bei mir seltener auf.
    Sag einfach es tritt immernoch auf, wenn die das machen sollten, wenn du oft genug nervst werden sie dir schon die neue hardware verbauen!

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Moinsn,


    ich habe gerade aus gegebenen Anlass meinen Motorklang aufgenommen,
    denn es wurde bei mir die Steuerkette ausgetauscht, da ein rasselndes Geräusch
    aus dem Motorraum zu vernehmen war.
    Dies stellt nun den Klang dar, wie er sich nach dem Austausch anhört, also nahezu "Fabrikneu",
    wie sie jetzt ausgeliefert werden.


    Außerdem Vermute ich, dass die Kupplungsprobleme wegen dem neuen 3er behoben wurden,
    und die Kupplung die jetzt eingebaut wird die Baugleiche ist wie im neuen F30.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Ja das ganze steht meinem auch bevor... Jetzt werden die Frontscheinwerfer ausgetauscht, weil bei einem die LED´s ausgefallen sind, und der andere weil er nur noch flattert, dann bekomm ich ne neue Kupplung, und das Rasseln der Steuerkette hab ich auch, bei sage und schreibe 20000km.... Meine Fahrfreude ist zur zeit ein wenig getrübt.... :cursing:

  • Das Leder :love:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Ein gutes halbes Jahr nach Steuerketten tausch und Kupplung s tausch kann ich nur sagen
    GEHT DOCH, warum nicht gleich so... meiner Meinung nach ziehen die Probleme sich zu lange durch die Produktion.
    Habe 5, 7 Liter Verbrauch bei meinem Fahrprofil..


    Mein 3Er gefällt mir immer noch sehr. Veränderungen bisher 0, weil Leasing noch 9 Monate läuft.
    Danach kaufe ich ihn ab :love:

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat