Standardsound aufpimpen...

  • Ich habe das X Ion 200 drin, plus hinten in den Türverkleidungen das Pro Logic und zwei Endstufen. Auf der Hutablage sind ein paar Hifonics untergekommen. Sound ist ein Traum insgesamt 12 Boxen ein Traumsound.

  • Generell sollte man auf Qualität achten!! und die Auswahl ist riesig, ich weis nicht ob ich dir jetzt einfach Fachbegriffe um die Ohren hauen soll, ich nenn die einfach paar Marken. Audison, Steg, Rockford Fosgate, Audio System, Ground Zero, ESX, Helix, Kicker, Alpine, Soundstream usw. 100W (98 oder so gehen auch)an 4Ohm pro Kanal sollten es schon sein für das Geld und auf der Herstellerseite-Seite kucken ob die Angaben hinhauen! Falls es nicht klar ist du brauchst eine 4-Kanal.

  • Heyho,


    habe auch das Audiosystem bestellt. Gibt es nen Forenhändler der die Spiegeldreieicke verkauft oder doch gleich zum lokalen BMW Kollegen?


    Beste grüße :)

  • Generell sollte man auf Qualität achten!! und die Auswahl ist riesig, ich weis nicht ob ich dir jetzt einfach Fachbegriffe um die Ohren hauen soll, ich nenn die einfach paar Marken. Audison, Steg, Rockford Fosgate, Audio System, Ground Zero, ESX, Helix, Kicker, Alpine, Soundstream usw. 100W (98 oder so gehen auch)an 4Ohm pro Kanal sollten es schon sein für das Geld und auf der Herstellerseite-Seite kucken ob die Angaben hinhauen! Falls es nicht klar ist du brauchst eine 4-Kanal.



    Moijn.
    Schiere Leistung ist nicht das ausschlaggebende. Es kommt auch viel auf die Endstufe und den Aufbau selbst an. Hier kommt einem natürlich die Erfahrung zugute, wenn man einige Endstufen schon selbst hat testen können. Reine Aufzählungen bringen hier nicht viel, wenn auch der Hinweis auf Markengeräte richtig ist. Eine gute und von mir oft eingesetzte Endstufe ist die Hertz EP4. Die hat zwar nominell nur 4 x 60 Watt, ist aber auf Grund des Aufbaus sehr stabil und hat das System sehr gut im Griff. Die Auswahl wird natürlich auch vom Budget begrenzt.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Moijn.
    Schiere Leistung ist nicht das ausschlaggebende. Es kommt auch viel auf die Endstufe und den Aufbau selbst an. Hier kommt einem natürlich die Erfahrung zugute, wenn man einige Endstufen schon selbst hat testen können. Reine Aufzählungen bringen hier nicht viel, wenn auch der Hinweis auf Markengeräte richtig ist. Eine gute und von mir oft eingesetzte Endstufe ist die Hertz EP4. Die hat zwar nominell nur 4 x 60 Watt, ist aber auf Grund des Aufbaus sehr stabil und hat das System sehr gut im Griff. Die Auswahl wird natürlich auch vom Budget begrenzt.


    Hallo,


    hast schon recht, aber ich wollte Ihn ja nicht mit Fachausdrücken zu machen, mit denen er so wie so nichts anfangen kann. Hab ja nur aufgezählt das er nicht den totalen Sch*** kauft mit 10 millionen Kilowatt für'n fuffi.

  • Thema hat sich vorerst erledigt. Hatte nen Unfall... :(


    Trotzdem danke für die INFOS.