Standardsound aufpimpen...

  • Hab schon einiges von Xion, Alpine und so gehört.


    Aber bei der XION 200 Variante werden die unteren Bassboxen nicht getauscht. Richtig?


    Ich hab das gefühl du willst uns verscheissern?


    Doch die Subs werden getauscht, das is ja der Unterschied zum Alpine, was es nat. teurer macht, aber auch besser.

  • Nö, aber ich kenn mich bei der Sache nicht so gut aus. Und wollte eigentlich nur vernünftige Vörschläge. Mehr nicht.

  • Schreib doch einfach mal was du dir so vorstellst. Was möchtest du soll es besser Klingen oder lauter gehen oder beides? Was für Musik hörst du? Was möchtest du ausgeben? Was nervt dich jetzt besonders am org. Zeug?.

  • Schreib doch einfach mal was du dir so vorstellst. Was möchtest du soll es besser Klingen oder lauter gehen oder beides? Was für Musik hörst du? Was möchtest du ausgeben? Was nervt dich jetzt besonders am org. Zeug?.


    Eigentlich beides. Höre alles mögliche, von House über Radio bis zu R'n 'B ist alles drin. Was mich am meisten aufregt ist, dass wenn man etwas lauter dreht es anfängt zu verzerren und manchmal knarzen. Steckt einfach kein satter Sound dahinter...


    Hab heute etwas rum gelesen und bin stark am überlegen ob ich zum Alpine Nachrüstkit greifen soll oder zum X-ion 200. Günstig sollte es schon sein... :D

  • Also, ich würde an deiner Stelle zu Xion mit Amp greifen, weil du doch recht ich sag mal basslastige Musik hörst, das ist zwar etwas teurer als das Alpine aber das haste dran. Eventuell kommt bei dir später noch der Wunsch nach nem Sub auf, da hast mit dem Alpine ein Problem, das kriegst du mit Alpine nur mit Bastelmurks hin oder kaufst neu. Das Xion mit geeigneten Amp bietet das besser Paket und ist gut erweiterbar, Nachteil es ist auch teurer. Das Alpine ist meiner Meinung nach die günstigere aber auch die schlechter Option.


    Als weiter Option kannst du auch zu erst den Amp verbauen ( muss 4-Kanal sein) und die Standard-LS damit betreiben, weil ich die Erfahrung gemacht hab das die Org-Radio-Endstufen doch nicht sehr stabil sind, das bringt schonmal was. Dann Später die LS nachrüsten. So teielst du dir Kosten ein bisschen auf, kannst hochertiges Zeug kaufen und kommst zu einem anständigen Audio-System.

  • DIe Systeme kosten eigentlich gleich. beide um die 350 EUr. nur das du beim xion noch ne Endstufe brauchst. also nochmal um die 250eur. Hab ich was vergessen?

  • Nö,


    bei der Endstufe würde ich in der Bucht nach was gebrauchten hochwertigen kucken, da kriegste für das Geld schon was Geiles, die LS würd ich neu kaufen.

  • Ok, wo verbaut man die endstufe eigentlich? Unter Rücksitz?


    Welche kannst mir denn vorschlagen, umso günstiger umso besser... ;)

  • Kommt auf die grösse drauf an: kleine Stufen passen dahin wo z.B die Nachrüst-Alpine-Stufe hinkommt, grosse muss man kucken in den Kofferraum an die "Decke" oder in die Mulde unten oder vor der Mulde is auch noch Platz.


    Hier ich meinte so was.
    Ich hab z.B. die hier, die liegt gebraucht bei gut 400,-.

    Einmal editiert, zuletzt von dichter ()