Runflat???????

  • Hi Leute ,


    habt ihr eigentlich alle Runflat´s ?


    Was wäre wenn die Sohlen mal runter sind , man kauft sich dann normale Reifen


    und schmeißt sich eine Dose Reifenflickzeug mit Druck in den Kofferraum.


    Geht das überhaupt ? Welche Vor-bzw.Nachteile hätte das?


    Habt ihr irgendwelche Erfahrung damit?



    Gruß aus Remscheid


    Ralf

  • Was wäre wenn die Sohlen mal runter sind , man kauft sich dann normale Reifen


    und schmeißt sich eine Dose Reifenflickzeug mit Druck in den Kofferraum.


    Geht das überhaupt ? Welche Vor-bzw.Nachteile hätte das?


    Genauso werde ich das machen wenn meine RFT hinüber sind... Vorteile? Billiger! Und nonRFT sollen wohl auch bisl weicher sein, was es bisl komfortabler macht... habe selber bisher da aber kein Vergleich, da ich ja noch RFT drauf habe... Mir sind in erster Linie RFT viel zu teuer.

  • dazu gibts auch schon diverse Diskussionen hier im Forum... einfach mal SuFu anschmeißen... auch wenn sie nicht das gelbe vom Ei ist...

  • Das kannst so ohne weiteres machen. RFTs auf den Müll und Non RFTs drauf ziehen.
    Reifen kit innen Kofferraum, für den Fall der Fälle und gut isses.


    Non RFTs sind etwas komfortabler und fahren sich weniger hart. Fahrbahnschäden werden
    ein wenig besser geschluckt.


    Nachteil klar.Hast ne Reifenpanne musst aussteigen und Hand anlegen. Ist der Reifen zu sehr
    aufgeschlitzt, bringt dir das Kit auch nix.
    Wenn dir der Reifen bei höheren Geschwindigkeiten (100-150kmh) kaputt geht, kanns dir bei
    nem Non RFT passieren, das das Auto ausschert und du in der Wiese landest. RFTs sind da etwas
    Fahrstabiler

  • Find auch das der größte Vorteil is das man im Falle einer Panne mehr Fahrstabilität hat mit den RFTs

    "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."
    Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW)

  • Schon Millionenfach durchgekaut!!!


    Bitte die Suchfunktion verwenden, die hat nicht nur eine dekorative Funktion!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: