mit DCI hatte ich ca. 100 Grad Fahrenheit bei Map5 vollgas...

JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen
-
-
Mich interessiert die messung von terry.
Wurde im US Forum ja alles schon mal durchgekaut.
Aber ich will mich überzeugen das der DCI da keinen nachteil bringt. -
Die Geräusche und Vibrationen sind auch irgendwo nachvollziehbar, da die relativ "Frei" liegen und die DCIs durchaus aneinander vibrieren?
-
wie meinst Du das?
Der Wert 100 Grad fahrenheit wurde bei mir in echtzeit während der Fahrt beim Data logging angezeigt!?! -
Die Geräusche und Vibrationen sind auch irgendwo nachvollziehbar, da die relativ "Frei" liegen und die DCIs durchaus aneinander vibrieren?
So hab ichs auch ausgelegt.
Denke das ist schon in ordnung so.
By the way ich brauch eine neue schelledie schraube ist schon ziemlich rund.
Hatte die Teile auch 5x drinnen und draussen.Mit der temperatur mein ich das wir ja jetzt den DCI Wert haben.
Fehl ja nur noch einer auf map 5 mit serien filter der die andere Tempi checkt. -
Ist es eigentlich ratsam die Map5 mit "normalem" SuperPlus zu fahren?
Will jetzt nicht immer den 8cent teueren Premiumsaft tanken.
Nur wenn ich mal weiss dass ich ein bisschen heizen will werde ich das Zeug tanken. -
sollte kein problem sein mit Superplus (98er) sprit. in den Staaten fahren einige sogar mit schlechterem Sprit Map5 ohne probleme.
ich selber tanke immer nur das 98er, und wenn ich Map5 fahren werde (noch nicht sicher) werd ich auch weiterhin 98er tanken.
-
Also….ich hatte gestern noch ein paar Messungen für Terry mit Map7 gemacht.
Fühlt sich „komisch“ an und ich denke, dass die Elektronik die Leistung weg reguliert.Ich hab nun das Programm auf dem Laptop (Data Logging Cable) wie auch das Jb3 selbst
auf den aktuellsten Stand gebracht (6/13/10) und werde das heute nochmals testen.
Ich wusste auch nicht - hat mir terry gestern gesagt - das ich für Schaltgetriebe noch
Ein paar Features verändern muss, da er dann nach dem Schalten besser geht.
@ RobmasterIch hab das die Tage nun intensiv versucht…..folgende Erkenntnis:
Unterschied von Serie zu Map3….spürbar, spricht besser an, etwas mehr Leistung
Unterschied von Map3 zu Map5….viel viel stärker spürbar, spricht aggressiv an, viel mehr Leistung
Also freu Dich auf Map5 :p@ Dennis & Bastian
Ich fahre heute morgen mit Map0 (Serie) und die Vibrationen sind erheblich weniger.
Ich werde mir mal eine Rohrkonstruktion anfertigen lassen, dass die DCIs nichtmehr so „lebbisch“ rumhängen, sondern
Fest sind - mal schauen, ob dann die Vibrationen, in Leistungsstufen wieder auftauchen. -
So ein Mist...
wir hätten uns viel Geld sparen können und dieses tolle Teil hier verbauen sollen:
http://www.racechip.de/racechi…-3er-E90-335i-3449-r.html
Werde jetzt am Wochenende dann auch mal ne Map5 + 98oktan logging-session starten,
Aber nicht alleine sondern mit meiner Freundin als Laptop-AdministratorSo ist es sicherlich viiiiel entspannter!
Habt ihr das USB-Kabel durch den Kanal ins Handschuhfach geführt?
-
Ich hab das im Motorraum und leg mir das dann über die Beifahrertüre in den Beifahrerraum.