Nur mal so eine Frage...Warum messt ihr nicht von 100-200.
Dann hat man auch einen Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen
-
-
@ spliffstar
JB+ Boost Adjustment. The JB+ is adjustable from ~1.75psi over stock, to ~4.75psi over stock, using the blue adjustment dial.
4,75 psi = 0,28 Bar mehr ladedruck
Serie ist max. 0,6 Bar..... = max. 0,9 bar
Jb3 map5 = 1,05 Bar -
DS Modus rein, DSC laaaaaaaaaaaaaang drücken bis endlich mal das schöne Schleuderzeichen zu sehen ist
dann im 4.Gang bis die Nadel genau 120 anzeigt....Tempo kurz halten und Pedal runter!!!
Bin jetz wirklich nicht sicher ob ich am Lenkradpedal gezogen habe, aber glaube habe den 4. durchgezogen...Werde aber wie gesagt noch einen Run machen, aber unter 8 s sollte ich schon sein....
Jetzt wo du es sagst...unsere wagen sind bestimmt keine 6.3 sekunden (0-100) autos...aber da kann schon was nicht ganz stimmen
-
Ich stoppe heute abend folgende werte:
100 - 200 ab 3. Gang durchgeschalten
100 - 200 im 4. Gang (100 gehalten und dann Gas)
100 - 200 im 4. Gang ab 80 km Gas geben und ab 100 messen.
120 - 200 im 4. Gang ab 100 km Gas geben und ab 120 messen.Dann sollten vor mir genug Werte vorliegen
-
-
Aral 102..... Du?
-
unsere wagen sind bestimmt keine 6.3 sekunden (0-100) auto
er hat 0-120 gemeint.100-200 würde mich mehr interessieren als 120-200.... -
Mal so by the way - mein Verbrauch, sollte man auch erwähnen - ist bei ca. 0,5 - 1 Liter weniger, bei gleicher Fahrweise!!Nullt bei Einbau (oder einfach beim nächsten volltanken) einfach mal euren Durschnittsverberbrauch ab und rechnet dann beim Tanken mal nach. Ich bezweifle eine Spriteinsparung. Da die Box (egal wie gut Sie auch immer ist) Parameter verändert gaukelt Sie dem MSG und BC auch etwas verfälschte Werte vor. Ist wie bei den SERIÖSEN (!!!) Boxen (Schnitzer, Carlsson usw) für die Diesel, da ist der angezeigte Verbrauch nach Einbau der Box meist auch um 0,5 bis 1 Liter geringer, bei gleicher Fahrweise, nachgerechnet relativiert sich das dann zu 99% !
Bei richtig umprogrammierter MSG - Software stimmt der Verbrauch im BC noch, da das MSG hier ja die richtigen Werte als Basis zur Berechnung hat !
Nur mal so als Anregung
-
-
….danke für die Anregung.
Ich gleiche jedoch einfach die Tanknadel mit den zurückgelegten KM ab und sehe, dass die Nadel sich bisher weniger bewegt hat wie vorher.
Nochmal….das ist keine Box im herkömmlichen Sinne.
Das ist ein Steuergerät mit eingebautem Eprom.
Wenn man dies eingebaut hat, dann versteht man auch viel mehr den Unterschied zwischen einer klassischen plug n play box und einem Piggyback.
Die Verkabelung ist so komplex, dass die Aussagen (JB3 übernimmt die Motorsteuerung komplett) völlig zutreffend sein müssen.
Sorry, aber das lässt sich weder mit einer hamann noch mit einer g-power box vergleichen!!