JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• hatte letzten Freitag den ersten LIMP Mode aka CEL.

folgende Situaion:

Aussentemperatur: 15-16 Grad, leichter Regen
    Öl-Temepratur: ca. 110° Grad

Autobahn.
    habe 2-3 vollgasbeschleunigungen im 6. Gang (Handschalter) aus ca. 90km/h gemacht. dann mit 135km/h mit Tempomat normal weitergefahren. dann urplötzlich: DING! Motorstörung, Leistungsabfall!

bin dann mit 100km/h zur nächsten Ausfahrt gefahren, Motor ausgeschaltet, Schlüssel entfernt. Dann normal neu gestartet, problem behoben. Danach lief er wider wunderbar, auch Vollgasbeschleunigungen waren kein problem...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Hi Robin,

welche map fährst Du ??

• hoppla!

Map5 und immer mit 98er Saft...

Software immernoch die die bei der Lieferung aufem JB3 war... wird aber bald mal n update geben.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• hmm - ungewöhnlich.....

Ja - mach mal ein update, dann sollte alles wieder gut sein!!

• werd mich auch mal nach nem BT Kabel umschauen, wäre vielleicht nicht mal schlecht das Steuergerät auszulesen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ziemlich ruhig geworden hier ?( ,

seid Ihr alle gerade Eure Motoren am reparieren? 8o

Meiner läuft wie die Wutz :D

Gruß Rolf

• Ich bin zufrieden.
    Das die HD-Pumpe und die Injektoren getauscht werden ist zwar doof, aber ist halt so.
    Ansonsten bin ich immernoch top zufrieden.

• Lauft alles top, werden nächste woche dann mal das neuste update draufladen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• So Mädels. Mal was neues von meiner Seite.
    Hatte mich mit nem Kumpel getroffen der eine japanische Supra sein eigen nennt. Diese steht auch ziemlich gut im Futter.
    Als sie soll leicht schneller sein als DER Astra OPC :)
    Haben und zufälligerweise auf der AB getroffen und diese war auch noch komplett unbefahren und nicht Limitiert.

Was soll ich sagen... Supra ist kein Gegner mehr für mich solange sie Serie ist.

Haben auch Elastizität versucht. Ab 80km/h im 4ten Gang.... Oooooh, da wurde die Supra im Rückspiegel schnell kleiner.

Was ich leider bemängeln muss. Mein Wagen ist zwischenzeitlich wieder ins Notlaufprogramm gegangen. So nach dem 3ten Vollgas Lauf.
    Turbos schön kühl gefahren, von der Bhan runter und Motor aus. Nach 3 min Motor wieder an und alles tutti.
    Liegt das vielleicht am Sprit??? Hatte leider das SP von Jet getankt.
    Muss mal gucken ob das mit Ultimate auch passiert...