JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• Guten Morgen Leute,

nur mal so am Rande, ich bekomme ja nun heute neue Injektoren und eine neue HD-Pumpe. Hoffentlich läuft der Wagen dann wieder einwandfrei.
    Was ein Spaß, genau gegenüber meinem BMW Autohaus ist ja ein Audi Autohaus und was habe ich da gestern stehen sehen ??? Genau, einen RS5.
    Diesen werde ich wohl nächste Woche zur Probefahrt erhalten und werde dann mal schauen (auch mit Video) wie sich der im Vergleich zu
    Meinem 335i mit JB3 (customs map1) + DCI verhält.
    Ich gehe wohl davon aus, dass der Audi etwas schneller ist, aber ich will mal sehen, wie viel das genau ist.
    Ich werde vergleichen: 50 - 150 und 100 - 250 Beschleunigung ab 0 macht keinen Sinn, der Audi hat allrad und DKG
    Videos wird es hoffentlich ab nächsten Samstag geben.

• Aha, Audi hat jetzt auch schon DKG. Haha. krrr

• Ich glaube ihm ging es eher um die Ironie DKG und DSG Verwechslung....war sicher nicht darauf bezogen wie lange Audi & Co. schon DSG haben .....denn man siehts ja in der Neuen Auto Motor Sport....M3 DKG rules...against Audi RS5 DSG ;)

• reihensechszyli klingt mir ein wenig profilneurotisch !?!

Mit DKG meine ich einzig und alleine " D = Doppel K = Kupplung G = Getriebe

ob das nun DSG / PDK / DKG...oder wie auch immer heißt ist mir eigentlich egal, ich meinte einfach nur ein doppel kupplungs getriebe.

Frage am Rande: Für Dich war doch immer die JB3 Lösung "eine schlechte Tuningbox" - wieso bietest Du zwischenzeitlich selbst Burger Motorsport Teile an!?!?!
    Unser Dyno Termin steht immernoch 8)

• Schlecht sagte ich nicht. Aber natuerlich geht nicht's ueber eine klassische Kennfeldoptimierung, Fakten auf dem Pruefstand beweisen dies.

Meine normalen Powerboxen sind als Alternative zum Chiptuning gedacht, und die Jb3 da mit ihr noch etwas mehr geht als mit einer herkoemmlichen Box. Keine Ahnung ob es richtig oder falsch ist die Burger Teile mit rein zu nehmen! Ist ja mehr oder weniger auf Anfrage.

Hauptsächlich biete ich natürlich das so genannte Chiptuning an, welches immer direkt an Hand des orig. optimiert wird nach langwieriger Entwicklung.

Wenn jemand die maximale Leistung will muss man nach wie vor direkt klassisch die Kennfelder optimieren. Daher sehe ich die die Jb3 als weitere Alternative. Etwas bla, bla ich weiss.

MfG