DankE
Bitte.
Fragst ihn mal was er für einen Prüfstand hat, wenn das wirklich ein MaHa LPS 3000 ist -> gleich nen Termin ausmachen
DankE
Bitte.
Fragst ihn mal was er für einen Prüfstand hat, wenn das wirklich ein MaHa LPS 3000 ist -> gleich nen Termin ausmachen
ich werde zu Hitec in Viernheim fahren. Ist ein Tüv zugelassener Bosch Prüfstand, der - so wie ich bisweilen gelesen habe -recht realistische Werte auswirft.
Beispielsweise ein 350Z mit 288 PS (Motor sollte glaub 300 haben) und viele gepimpte Minis um die 210 - 220 PS.
Na das hört sich doch schonmal recht brauchbar an. Dann sind wir mal auf dein Diagramm gespannt ! Wann gehts auf die Rolle ?
naja, also MAHA 3000LPS ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei...
hier das Blatt von meiner Messung mit JB+.
bei der Korrektur (Normleistung) kann was nicht stimmen. Speziell mal die Ansaugluft anschauen.... etwas hoch finde ich...
[Blockierte Grafik: http://i445.photobucket.com/albums/qq177/Robmaster84/335iDynoblatt-1.jpg]
naja, also MAHA 3000LPS ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei...
Ich geb dir recht, deine Messung ist völlig überzogen nach Norm beaufschlagt, aber da hier ja schon genügend Vergleichsmöglichkeiten mit LPS 3000 Diagrammen vorliegen kann man dein Diagramm doch recht gut beurteilen.
bei der Korrektur (Normleistung) kann was nicht stimmen. Speziell mal die Ansaugluft anschauen.... etwas hoch finde ich...
Exakt, daher auch der völlig übertiebene Aufschlag nach Norm, aber das ist ja kein Prüfstandsproblem sondern von dem der es ausführt.
Du warst bei 22,9 Grad auf der Rolle (20 Grad sind Norm), dein Auto hat ca 270 PS am RAD und ca 60 PS Verlustleistung, das sind nach Adam Riese und Eva Zwerg 330PS. Dann von mir aus für die 3 Grad wärmer als Norm noch ca 5 Ps Aufschlag, von mir aus auch nochmal ca 5 - 10 PS weil der Luftdruck bei 970 und nicht bei 1000 (Norm) liegt. Dann hast du mit JB plus ungefähr 340 - 345PS anliegen.
Hi Robin,
sieht den Evotech Diagrammen sehr sehr ähnlich!
Würde man die erreichten 367 PS als Tatsache betrachten, dann fühlt sich die Jb3 jetzt:
Etwas stärker
stärker
Wesentlich stärker
Schwächer
Wesentlich schwächer
Gleich stark
An?
Ich geb dir recht, deine Messung ist völlig überzogen nach Norm beaufschlagt, aber da hier ja schon genügend Vergleichsmöglichkeiten mit LPS 3000 Diagrammen vorliegen kann man dein Diagramm doch recht gut beurteilen.
Na also es gibt doch noch vernünftige Diagramme
Nun ja - ich sage es nur sehr sehr ungern, aber wenn das Diagramm von Robin nicht stimmig ist, dann sind das wahrscheinlich die wenigsten der Maha Diagramme.
Ich füge nochmals das Evotech Diagramm bei, da wird mal richtig „korrigiert“ !!
Soviel zum Thema vernünftig!!
Nun ja - ich sage es nur sehr sehr ungern, aber wenn das Diagramm von Robin nicht stimmig ist, dann sind das wahrscheinlich die wenigsten der Maha Diagramme.
Wieso ? Bei dem von dir angehängten Diagramm: 292 PS Radleistung + 85 PS SCHLEPPleistung (etwas hoch für einen LPS 3000, aber noch im Rahmen) sind ca 377PS. Dazu kann man sagen das die Schleppleistung etwas hoch ausgefallen ist (gute 10 PS zuviel) und es dafür aber 4 Grad wärmer als Norm war (plus ca 5 PS). Dann sind wir bei ca 370PS die real anstehen. Passt doch, bei Robin ca 270PS RADleistung = ca 345PS, hier plus ca 22PS mehr RADleistung = ca 370PS.
geil! multiplichoice!
also zum JB3 Map5 würd ich sagen: wesentlich stärker
die 340-345PS würden auch eher warscheinlich sein, da das JB+ auf der Standarteinstellung ca. 35PS mehrleistung bringen sollte.
Soviel zum Thema vernünftig!!
Wieso Hier wird doch Ross und Reiter genannt
Die Diagramme sind vergleichbar und man erkennt "Unregelmäßigkeiten"