JB3 2.0 P'n'P Erfahrungsberichte/Fragen/Diskussionen

• auch wenn das thema schon etwas älter ist und meine frage eigentlich nicht ganz passt....

ich habe hier im thread die selbe fehlermeldung gefunden, die mich nun auch beschäftigt....

seit ein paar tagen wirft er mir leider regelmäßig eine motorstörung ins rennen, wenn ich den schlurren über ~5.500 touren ziehe.
    hatten noch andere das problem und wie konnte es gelöst werden?

ich fahre NICHT das JB3 sondern habe ein geflashtes STG.

• hättest du n JB4 könntest du jetzt nachschauen was für eine Fehlermeldung du hast ;)

musst wirklich nachschauen was für ein Fehler du bekommst. kann viele ursachen haben. wenn du nicht immer zum BMW Händler rennen willst um die Fehlermeldungen zu lesen, würde ich dir empfehlen, ein BT Scan Tool von Bavarian Technic zu kaufen. http://www.bavariantechnic.com/

gruss

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• upsala, eigentlich hatte ich ein bild einfügen wollen in den post...

fehlermeldung ist turbolader, niederdruckseite - ladedruck zu gering.

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/fehlerspeicher1.jpg
    werde das bild nochmal suchen und einfügen.
    edit: erledigt :)

• also den 30FF fehler hatte ich auch schon, kann dir aber leider nicht genau sagen woher er kommt. hatte das beim JB3. hab jetzt aufs JB4 aufgerüstet und dazu auch noch andere Diverter Valves (DV's) eingebaut, seither kommt keine fehlermeldung mehr.

könnte aber gut sein das die DV's zu schwach sind. haste noch die originale drin, oder?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• also ich sag nur soviel... ohne jetzt zuerst zu googeln, weiß ich nichtmal was das ist :D

und: den fehler hab ich in diesem thread im zusammenhang mit dem JB3 gefunden, ja.

• Hi,

ist jetzt zwar fehl am Platz, aber wenn jemand für sein 335i die JB3 haben möchte ich habe eine abzugeben.

Gruss Murat