Ich würde Hankook Evo S1 emphelen...super Fahrverhalten, sehr leise Abrohlgeräusche, auch Nassfahrneigenschaften sind meine Meinung nach sehr gut, obwohl gerade dieses Kriterium oft bei Hankooks kritisiert wird...Dunlop habe ich noch nicht gehabt, aber Hankook würde immer wieder kaufen.

Dunlop SP Sport Maxx oder Hankook Ventus S1 Evo
-
-
Also ich selbst hatte auch den Hankook Ventus S1 auf 255/30/19.
Im Regen hält er extrem gut, sowas hab ich bis jetzt noch nie gehabt.
Im trockenen kann er ebenfalls mit den besten mithalten.
Er ist nicht sonderlich laut.
Das einzige was mich störte ist dass der Reifen nach 7.000km schon die hälfte an Profil verloren hatte.
Ich muss zugeben ich bin nicht immer gemütlich gefahren, aber burnouts oder ähnliches gabs nie!
Den Dunlop haben wir auf unseren Cabrio und ich finde diesen nochmals besser wie den Hankook,
auch vom Verschleiß her ist er um einiges besser.Mfg Martin
-
Ich kram den alten Thread noch mal aus, da ich genau vor der gleichen Frage stehe.
Dunlop SP Sport MAXX vs Hankook S1 Evo jeweils in 225/35R19 und 255/30R19
Der Rädermann sagt, der Hankook "ist verträglicher mit der Vorderachse des 3er's".
Stimmt dass? Kann man dem glauben schenken? Kann man den Reifen bedenkenlos fahren?
Stimmt es auch der der Hankook etwas breiter ausfällt?
-
Stimmt es auch der der Hankook etwas breiter ausfällt?
Der Hankook fällt definitiv breiter aus. Ich fahr die Dunlop (zwar andere Größen) und bin voll und ganz zufrieden. -
Der Komplettradsatz mit Hankook ist 100 TEURO günstiger. Deshalb meine Nachfrage.
-
also das einzige problem das ich mit den hankook habe, ist der fehlende kantenschutz, weswegen der auch nicht so viel breiter wirkt als die dunlop
-
Do it.
Die Hankook fahren hier sehr viele. -
Ahh...:S Kantenschutz. Der wäre natürlich von Vorteil! Aber ich denke ich werde die Hankooks trotzdem mal testen!
-
Ich stelle mir momentan genau die gleiche Frage. Der Dunlop ist auf jeden fall langlebiger, und das ist mir wichtig bei 35 000 km jahr.
-
ich hab auch den dunlop
vom preis her ist ja nicht viel unterschied und zu der qualität des hankooks kann ich leider nichts sagenaber der dunlop ist echt super hab ihn als non rft ist super leise und grip ist auch super
ich hatte vorher die bridgestone potenza aber da ist der dunlop um längen besser!
waren aber halt auch RFTich bin super zufrieden damit!