Lack platzt ab! Anspruch auf Ausbesserung?

  • Gude,


    Also ich hab am 1.9.2009 meinen Gebrauchten e90 gekauft. Beim kauf wurde mir gesagt das die front neu (Professionell aber nicht von BMW) lackiert wurde wegen Steinschlägen und nem parkrempler.
    Sah auch alles sehr gut aus... Bis heute!... Gestern hatte ich noch das ganze Auto schön eingewachst und als ich heute von der arbeit heim gefahren bin und daheim abgestellt hatte viel mir dieser weiße streifen auf! Also es ist definitiv kein Parkrempler, da absolut kein kratzer an dieser stelle ist und auch ist die stelle sehr eigenartig. Auserdem hatte ich in der Firmeneigenen Tiefgarage auf nem einzelplatz geparkt.
    Man kann auch gut erkennen das der lack um die weiße stelle kleine bläschen hat und es sieht fast so aus als wäre beim lackieren nicht mal haftgrund verwendet worden.


    Kann ich da zur BMW NL gehen und nach ausbesserung verlangen??

  • hm ok naja hab jetzt erstmal meiner BMW Verkäuferin eine email mit den Bildern geschickt... mal sehen was sie sagt.

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

  • Sieht irgendwie komisch aus.


    Bist du dir wirklich sicher das nicht jemand an dein Auto gekommen ist?
    Vielleicht hat ja jemand beim Ausparken dein Auto gestreift.

  • ne kann nicht sein da ich in der firma einen einzelparkplatz habe... desweiteren wäre es sehr schwer mit einem normalen pkw in dieser höhe ein kratzer zu hinterlassen... und wenn dann müsste man auch kratzer unter dem lack auf der weißen eberfläche haben aber da ist nichts. der lack ist auch sehr spröde als wäre kein haftgrund verwendet worden... den lack dann man einach mit dem finger runter kratzen.

    Wer später bremst fährt länger schnell


    :!: Besucht mal meine Gallery :thumbsup:

  • Hi,


    also ich habe fast das gleiche Problem...undzwar blättert bei mir der klarlack ab und das so schlimm dass ich innerhalb von einem monat stellen habe, die bis zu 5 - 6 cm groß sind.
    War bei BMW und die konnten nichts machen...die sagen es kann wohl mal passieren, dass es durch steinschlag verursacht wurde.
    Aber dabei habe ich es bis jetzt noch nie bei einem anderen Auto gehabt oder gesehen...


    Ich denke sowas ähnliches wird es bei dir auch sein aber mach dir keine großen Hoffnungen.


    Gruß Dennis