Audio System X-ion 200 Vibration

  • Dann ist das ganze doch aber eine Fehlkontruktion. Bermerken die das bei BMW nicht? Alles wird getestet, vom Zufallen der Tür bis hin zu sonst was. Aber die Schweller scheppern wie bei....da fällt mir gleich garnichts ein. Bei dem alten Gof II in der Nachbarschaft klappern sie zumindest nicht :rolleyes:


    Naja, mal sehen

  • Nicht im Geghäuse, sondern von aussen aufs Gehäuse drauf (und drunter). Wieso Türbleche, in dem Fall bringt das Dämmen der Türbleche wohl keinen Effekt. Es gibt unterschiedliche Werkstoffe zu Dämmen, Alubutyl soll das Schwingen von Teilen durch seine Masse und seine von anderen Materialien stark unterschiediche Resonanzfrequenz vermindern, ist aber zum eigentlichen Entklappern nicht geeignet, da es wenn es gegen einen anderen Körper schlägt genauso hässlich klingt.
    Ich würde versuchen innen alles mit Dämmatte ruhig zu stellen (also Gehäuse selbst, und Bleche darum herum), das möglichst wenig Energie Richtung Unterboden geleitet wird und den Unterboden selbst mit einem geeigneten Schaumstoff zu entklappern.


    wenns der dichter nicht weiß wer dann.............. :thumbup:

  • hallo liebe gemeinde,


    wie ich seh ist der letzte beitrag schon etwas länger her, aber ich poste mal meine erfahrung dazu.


    habe das Hi-fi system im e92 dirn und bei mir klappert es auch aber und das zum glück nur von Außen.


    War beim Freundlichen um das zu beheben das war vor ca. einem 3/4 jahr leider könnte die es bis heute nicht beheben und ich musste mich damit zufrieden geben das, dass der Serien stand ist.


    Habe dann auf eigne kosten die swchweller abbauen lassen und eine ca. 1,5-2cm straken schaumstoff einbauen lassen.


    wurde zwar besser nur leider wie in anderen post´s schon beschrieben nutz BMW die karosse als Resonazkörper und somit gibt es zwangsweise hier und dort ein klappern.


    Finde ich total schade und häte mir in dem punkt mehr von einem "Premium"BMW erwartet.

  • melde mich auch mal wieder zu Worte musste es auf Eislegen, was ich weis ist das direkt unter den sitzen am Unterboden so ein Plastik ding den meisten lärm verursacht,
    ist auch Frequenz abhängig.
    Tiefe Bässe wenig klappern
    werde die Tage es gegebenenfalls wieder in angriff nehmen...