Audio System X-ion 200 Vibration

  • jup, das ist der unterbodenschutz! hab genau das gleiche system mit dem gleichen problem... angeblich soll man den raum wo der woofer steckt (wenn noch platz ist) auskleiden mit alubutyl!


    hallo, es bringt doch nichts im gehäuse des subs zu dämmen! der druck baut sich im außenbereich auf. also müssen bestimmt bleche gedämmt werden mit alubytul (unterboden, türbleche)!
    lg

  • hallo, es bringt doch nichts im gehäuse des subs zu dämmen! der druck baut sich im außenbereich auf. also müssen bestimmt bleche gedämmt werden mit alubytul (unterboden, türbleche)!


    Nicht im Geghäuse, sondern von aussen aufs Gehäuse drauf (und drunter). Wieso Türbleche, in dem Fall bringt das Dämmen der Türbleche wohl keinen Effekt. Es gibt unterschiedliche Werkstoffe zu Dämmen, Alubutyl soll das Schwingen von Teilen durch seine Masse und seine von anderen Materialien stark unterschiediche Resonanzfrequenz vermindern, ist aber zum eigentlichen Entklappern nicht geeignet, da es wenn es gegen einen anderen Körper schlägt genauso hässlich klingt.
    Ich würde versuchen innen alles mit Dämmatte ruhig zu stellen (also Gehäuse selbst, und Bleche darum herum), das möglichst wenig Energie Richtung Unterboden geleitet wird und den Unterboden selbst mit einem geeigneten Schaumstoff zu entklappern.

  • habe gestern mal bisschen mit dem radio herumgespielt und versucht das "klappern,vibrieren" zu lokalisieren... hab nur mal versucht die seitenschweller mal richtig gegenzudrücken(nicht das diese lose wären) und siehe da das klappern hat sich doch "verbessert"! war zwar noch nicht unter dem auto aber vielleicht passiert das ja mal! :D
    jemand noch andere erfahrung gemacht?!?

  • Bin auch gespannt auf die lösung... :P mein Logik 7 lässt die verkleidung auch ganz schön klappern, wenn aufgedreht... X(

  • Off topic welchen verstärker habt ihr mit reingebaut?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Auch ich habe das gleiche Problem im e91 und dem Xion 200-System.


    Das Klappern kommt definitiv von den Seitenschwellern und von der Verkleidung des Unterbodes. Das Dämmen des Subwoofergehäuses hat daran leider auch nichts geändert. Wenn ich mal Zeit finde, teste ich das ganze auf einer Hebebühne.....



    Falls doch schon jmd eine Lösung gefunden hat, bitte hier rein schreiben. außen klingt das echt peinlich ;(

  • Moijn.
    handelt sich um ein generelles Problem bei den aktuellen 1er/3er/5er/x3/X5. Durch die Mitnutzung des Schwellers, der auch noch Ablauflöcher hatt, wird der Unterboden angeregt und das Systen "hustet". Sogar beim normalen Standard-System ist das hörbar. Ganz abzustellen sicher nicht und auch von Fahrzeug zu Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich laut. Die Beruhigung des Unterbodens bringt zwar eine kleine Verbesserung doch ganz wird es nie abzustellen sein. Und es hat nicht jeder eine Hebebühne zur freien Verfügung.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.