Tempomat: EBA und FAQ

• Das wäre ja sehr geil.

Hast du das an deinem schon gemacht?
    beim LDM hab ich auch noch ne Frage.
    Gibt es da große Unterschiede?
    Auf Seite 7 hat ja "BMW-E90" sehr gut beschrieben wie der Einbau von statten geht.

Hab jetzt dieses hier gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/BMW-3-…a3570e:g:SsQAAOSwKp5dg1lk

allerdings ist da die "TEMIC Nummer" leicht unterschiedlich zu der auf dem Bild von "BMW-E90"

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

habe mir jetzt fast den kompletten Thread durchgelesen nur leider bleibt mir eine Frage noch nicht beantwortet.
    Ab welchen Baujahr muss zwingend ein neues Kombi her?

Fahrzeug:
    BMW e91 Touring 330i N52B30
    BJ: 22.2.2006 ( NICHT EZ )

Bei mir ist das Schaltzentrum Lenksäule defekt, daraufhin hab ich mir gedacht wäre eine Tempomat etwas sehr feines.
    Wäre cool wenn mir da wer helfen könnte :)

LG

Gruß,

Tobi

15081-firmenlogo

Unsere Dienstleistungen: KFZ-Reparaturen, KFZ-Service, Diagnose, Fahrzeugtransport, Unfallinstandsetzung, Getriebespülungen uvm.

Bastuck-, Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-Händler

• Ich habe mich damals drauf verlassen, dass man es nicht muss. Hab's aber ohne neuen High tacho nicht zum laufen gebracht

• Welches Baujahr ist dein Wagen?
    Evtl. können sich noch andere mit Erfahrungen zu Wort melden.

Gruß,

Tobi

15081-firmenlogo

Unsere Dienstleistungen: KFZ-Reparaturen, KFZ-Service, Diagnose, Fahrzeugtransport, Unfallinstandsetzung, Getriebespülungen uvm.

Bastuck-, Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-Händler

• Hallo zusammen.

Ich habe einen E91325ia BJ Mai 2005. Passendes 6 Zylinder SZL ist verbaut und funktioniert. Tachohabe ich den Low. LDM ist nicht verbaut.
    Tempomat wurde codiert und funktioniert nicht. Erst wurde der 544 codiert, dann der 540. In beiden Fällen der gleiche Fehler im Fehlerspeicher:"2D50 DME Überwachung Fahrgeschwindigkeitregelung. Momenanforderung vomTempomat trotz Bremssignal. "

Nachdem ich hier vieles durch gelesen habe, gibt esunterschiedliche Aussagen. Daher meine Frage: Kann ein hier mitlesender Codierer mir einen Tempomaten ohne weiteren Teiletausch codieren? Ob mit oder ohne Bremsfunktion ist egal.

• So, jetzt nochmal neu codiert. Funktioniert nicht. Codierungsfehler ist somit sehr unwahrscheinlich.

Jetzt müsste das LDM rein.
    Anschließend ggf. sogar noch das High KI.

Jetzt bin ich raus. Dann halt ohne Tempomat, leider.