Tempomat: EBA und FAQ

  • sorry, aber es ist seit über 10 jahren bekannt dass vor modelljahr 07 ein ldm notwendig ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So, jetzt nochmal neu codiert. Funktioniert nicht. Codierungsfehler ist somit sehr unwahrscheinlich.


    Jetzt müsste das LDM rein.
    Anschließend ggf. sogar noch das High KI.


    Jetzt bin ich raus. Dann halt ohne Tempomat, leider.

    nicht aufgeben, LDM verkabeln ist mit der anleitung hier mega ez und machbar. hab ich auch gemacht, LDM gabs günstig bei ebay aus texas

  • Hi,


    bevor ich einen neuen Thread aufmache:
    Ich habe bei meinem E91 N53 325i die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion SA544 nachgerüstet.
    Ich habe das Schaltzentrum getauscht und dann codieren lassen, Kombi codieren lassen, LWS kalibriert.


    Der Tempomat selbst funktioniert, die digitale Anzeige der Setzgeschwindigkeit im Kombi nicht.
    Am Kombi ist "TEMPOMAT_SETZ_ANZ_DAUER" auf "wert_02" gesetzt.
    Ich rede bewusst nicht von der Drehscheibe am Tacho-Rand.


    Angeblich konnte ein Codierer DOMFFM die digitale Anzeige bei jedem Kombi aktivieren.
    Darüber hinaus habe ich in diversen Foren keine Infos gefunden.


    Mein Codierer arbeitet bei BMW und er ist richtig gut - und er weiß keine Lösung außer das Kombi zu tauschen.


    Kann man die digitale Anzeige bei Änderung der Tempomat-Geschwindigkeit bei jedem Kombi aktivieren?
    Weißt jemand, was man dafür codieren muss?
    Oder bleibt mir nur der Umstieg auf ein Kombi high mit Drehscheibe?

  • Wenn alles richtig Codiert wurde liegt es an einem Defekt vom Tacho. Hatte mal das selbe nach einem Tacho umbau, da ging alles bis auf die Setzgeschwindikeit.
    Nach einem neuen/gebrauchten ging wieder alles ohne Probleme.

  • "Wenn alles richtig Codiert wurde liegt es an einem Defekt vom Tacho."
    dem schließe ich mich zu 100% an ;)
    Was muss für die Setzgeschwindigkeit codiert sein?
    Die SA544 natürlich, was baucht es im Kombi noch außer "TEMPOMAT_SETZ_ANZ_DAUER" auf "wert_02",
    weiß das jemand?

  • Hallo!
    Ich muss das Thema wieder hervorholen.


    Habe aktuell das selbe Problem: 2012 e91 325d Tacho low mit nachgerüsteten Tempomat. FA $544 in CAS und NFRAM hinzugefügt und anschließend das ganze Auto codieren lassen. Es war auch "TEMPOMAT_SETZ_ANZ_DAUER" auf "wert_02" von Haus aus gesetzt.
    Der Tacho funktioniert auch (+1,+10,-1,-10,...), nur habe ich keine Anzeige im Display. Woran kann das liegen?
    Danke!