Tempomat: EBA und FAQ

• Wir haben heute das M Drive LSZ eingebaut. Trotz mehrfacher Codierung des DSC lies es sich nicht einbinden. Im FS bleibt der Fehler der falschen Teilenummer unlöschbar stehen.

• Kann ich dir leider nichtmehr sagen. Wir haben dann zurückgebaut. Uns trennen jetzt auch wieder 280km.

• ...
    Die Anzeige funktioniert wenn man in den Tacho die ACC Funktion codiert. Zumindest hat das bei mir geholfen.
    ...

Das paßt nicht: Bei Codierung eines Kombiinstruments unter Berücksichtigung der Sonderaussattung ACC gibt es ohne verbaute ACC einen permanenten Fehler im Kombiinstrument, daß das ACC-System defekt wäre (Warnlampe). Das ACC-Steuergerät wird nicht gefunden, daher der Fehler...

• Nein. Das hat nichts damit zu tun. Die ACC Werte waren bei mir nötig um die Anzeige zu aktivieren, wurden aber bei dem Versuch des LSZ mit M Drive nicht angefasst. Ich würde die Werte ja hier Posten, darf halt nicht.

Wir haben das LSZ eingebaut, den FA um $544 erweitert und in CAS und FRM geschrieben, das DSC mit dem Expertenprofil codiert, auch alle anderen Steuergeräte einmal neu codiert.
    Dabei wird ja auch normalerweise das LSZ mit dem Fahrzeug verheiratet. Dieses hat aber danach noch den Fehler geschrieben das es nicht ins Fahrzeug passt. Lenkwinkel kalibrieren ging dann auch nicht.

• Soweit ich das verstanden hatte, sind reine Werte/Parameter okay wenn man sie postet...

• Wir haben das LSZ eingebaut, den FA um $544 erweitert und in CAS und FRM geschrieben, das DSC mit dem Expertenprofil codiert, auch alle anderen Steuergeräte einmal neu codiert.
    Dabei wird ja auch normalerweise das LSZ mit dem Fahrzeug verheiratet. Dieses hat aber danach noch den Fehler geschrieben das es nicht ins Fahrzeug passt. Lenkwinkel kalibrieren ging dann auch nicht.

Bei deinem 318d musst du den Fahrzeugauftrag mit $540 (normaler Tempomat) ergänzen. Die SA544 ist der Tempomat mit Bremsfunktion. Dieser funktioniert bei einem Vierzylinder nicht bzw. führt zu Fehlermeldungen, weil du nicht das passende DSC-Steuergerät für die SA544 verbaut hast.