- Kombiinstrument zeigt Tempomatfehler (CC-ID 26) an sobald ich es aktivieren möchte
steht für tempomat defekt
- Kombiinstrument zeigt Tempomatfehler (CC-ID 26) an sobald ich es aktivieren möchte
steht für tempomat defekt
Was soll daran defekt sein? Tasten und alle funktionieren doch. Hatten wir doch sogar getestet.
Kann es sein das ich dafür evtl. Ein High Kombi brauche?
Ich nehme mal an das der Fehler der im Kombi Instrument angezeigt wird ein Folge Fehler ist.
der fehler der im kombiinstrument angezeigt wird, wird von der DME gemeldet.
was spricht der fehlerspeicher?
Beim 2005er reicht es nicht aus, nur das SZL zu verbauen, es fehlt das Längsdynamikmodul. Ab Baujahr 09/2006 ist das kein Thema mehr.
Zitatder fehler der im kombiinstrument angezeigt wird, wird von der DME gemeldet.
was spricht der fehlerspeicher?
Im Fehlerspeicher steht 0x5E18h
ZitatBeim 2005er reicht es nicht aus, nur das SZL zu verbauen, es fehlt das Längsdynamikmodul. Ab Baujahr 09/2006 ist das kein Thema mehr.
Das LDM brauch man meines Wissens nur dann wenn man den Tempomat mit Bremsfunktion haben will. Mir reicht aber der kleine Tempomat. Soweit ich weis wurde dieser auch schon des öfteren erfolgreich codiert?
Ach so er zeigt auch einen Fehlerspeicher zwecks Außentemperatur. Da das Steuergerät den wert vom Kombi Instrument bekommt gehe ich mal davon aus das es wirklich daran liegen könnte das es daran liegt das ich einen Low Tacho habe.
Das LDM brauch man meines Wissens nur dann wenn man den Tempomat mit Bremsfunktion haben will. Mir reicht aber der kleine Tempomat. Soweit ich weis wurde dieser auch schon des öfteren erfolgreich codiert?
Ja, jetzt ist halt noch die Frage, ob du das richtige SZL eingebaut hast. Hättest aber auch gleich von Anfang an erwähnen können das du den "kleinen" Tempomaten im 6zylinder einbauen willst, das machts einfacher
Hallo,
es soll funktionieren bei Fahrzeugen vor 9/2006 und Sechszylinder, wenn man das Schaltzentrum vom Vierzylinder verbaut und dann das DSC passend codiert.
Habe aber bislang diese Konstellation noch nicht gehabt um die genauen Werte in Erfahrung zu bringen - biete aber gerne an, über Teamviewer drüber zu schauen.
Thorsten
Das Schaltzentrum ist das richtige sonst würde er ja gleich Fehler anzeigen. Wir werden es jetzt einfach mal mit einem High Kombiinstrument probieren.
Nach dem Fahrzeugupdate kommt ja wenigstens schon mal eine Reaktion beim Versuch den Tempomaten zu aktivieren... Zwar mit Fehler aber vor dem Update hat er gar nichts gemacht.