Tempomat: EBA und FAQ

  • Die einzigen Fehler die drin sind sind folgende


    ACC:
    0xCD40 Hinweis: Fehler im LDM


    LDM:
    0x62D7 Abschaltung durch ACC-Sensor
    0x62E9 Undokumentierte Fehlerabschaltung


    Das wars. Ansonsten keine Fehler. Im Motor auch keine Fehler.


    Was noch komisch ist wenn ich den ACC mit Tool32 die Fehler auslese kommt ein unbekannter Fehler und einmal Linsenheizung.


    Vielleicht sollte ich mal den ACC2 tauschen?
    Hat jemand einen funktionierenden zu verkaufen?

  • Das ACC sagt Fehler im LDM, das LDM sagt Abschaltung durch ACC... sehr schön. Jetzt darfst du dir was aussuchen...

  • Hallo,


    sowas hatte ich aber mal an einem E60, ging auch hin und her, irgendwann wurde auch ein Fehler hinterlegt in Verbindung mit Navigation.
    Am Ende war es aber was am Motor. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Das ACC sagt Fehler im LDM, das LDM sagt Abschaltung durch ACC... sehr schön. Jetzt darfst du dir was aussuchen...


    Genau deshalb probier ich an dem sensor schon seit einem Jahr alles mögliche aus.


    Nun war es mir zu blöd und hab den auf verdacht aufgemacht und die Linsenheizung überprüft. Kein durchgang. Mit draht die Kontakte der Linsenheizung überbrückt.


    Nun geht alles wieder.

  • Danke für die Anleitung.
    Hat super funktioniert und auch das codieren ist mega easy.


    Hab in meinem 320 jetzt eins vom 330d drin und muss sagen die 10km/h Funktion ist schon echt praktisch.
    Glaube nur die 1er Schritte zu haben würde mich etwas stören, aber so, perfekt- ;)

  • Der erweiterte Tempomat ist schon cool.
    Hab den auch in meinem 125i nachgerüstet,


    Die Bremsfunktion dürfte bei dir aufgrund des DSC Moduls aber nicht gehen oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die Anleitung.
    Hat super funktioniert und auch das codieren ist mega easy.


    Hab in meinem 320 jetzt eins vom 330d drin und muss sagen die 10km/h Funktion ist schon echt praktisch.
    Glaube nur die 1er Schritte zu haben würde mich etwas stören, aber so, perfekt- ;)


    kann es sein das die löcher wo ich den airbag raushebeln muss durch meine schaltwippen verdeckt sind? wenn ja wie löse ich diese? :D


    Wäre es möglich eine detailierte Anleitung zum Codieren zu bekommen? :) Also welches Programm benötigt wird und welche Schritte man befolgen muss :)


    VG

  • Genau, Bremsfunktion geht nicht, er lässt dann einfach nur rollen. Was mich auch wundert, ich hab ne Anzeige, welche Geschwindigkeit beim Tempomat Eingestellt ist - laut diversen Foren sollte das gar nicht gehen bei meinem BJ 2005. Zum Glück tut es das aber xD



    uzzzz: Die Löcher sind unter dem Lenkrad, nicht dahinter.

  • Moin, wir haben den tempomat eingebaut und eincodiert, dieser zeigt aber leider keinerlei Funktion. Wir haben gesehen das die teilenummer von einem SZ aus einem 4-Zylinder ist und ich habe ein 6-Zylinder.


    Gibt es eine Möglichkeit das man diesen trotzdem zum laufen kriegt?

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. FAHRZEUG:E92 VIN.P082155
    Ich habe das Fahrzeug vor 3 Wochen gekauft und wollte unbedingt einen Tempomat nachrüsten.
    Schaltzentrum bei Bmw rausgesucht und bei Ebay bestellt. Teilenummer: 049 am Ende.
    Danach habe ich alles richtig eingebaut und einen Termin beim Codierer ausgemacht.
    Dieser macht es seit 7 Jahr sehr professionell und hat dann folgende Arbeiten durchgeführt:
    "Ich habe SA 544 (Dynamischer Tempomat mit Bremsfunktion) in der Fahrzeugausstatungsliste hinzugefügt, das komplette Fahrzeug anhand 544 codiert (nicht nur Kombi und DSC) und anschließend mit ISTA-D bzw. Rheingold den Lenkwinkelsensor kalibriert, testweise mal im Kombi mal 544 weggelassen, usw.."
    Nun zu unserem Problem.
    Der Tempomat funktioniert längere Zeit teilweise 300km ohne Probleme. Sobald man aber mal bremsen muss oder den Tempomat ausschalten gibt es probleme.
    Dann kommt ganz plötzlich die Meldung Geschwindigkeitsregelanlage ohne Funktion (wenn man den Tempomaten wieder einschalten will).
    Wenn ich stehen bleibe und das Auto ausschalten und dann wieder einschalte funktioniert alles ohne Probleme..... bis man das ganze wiederholt sprich den Tempomaten 5 bis 6 einschaltet sowie wieder ausschaltet.
    Wir können das ganze nicht ganz verstehen.
    Fehlermeldungen die dann auftreten sind
    5DCC Drucksensor Hinterachse Plausibilität
    5DCC Drucksensor Hinterachse Plausibilität
    5E64 PT-Can Inst. Cluster 3 Plausibilitäts Fehler 1


    An dem Fahrzeug funktioniert sonst alles wunderbar es kommen keine Fehler im Kombiinstrument noch sonst etwas.
    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.
    ?(