Beiträge von hohand

    Das ACC sagt Fehler im LDM, das LDM sagt Abschaltung durch ACC... sehr schön. Jetzt darfst du dir was aussuchen...


    Genau deshalb probier ich an dem sensor schon seit einem Jahr alles mögliche aus.


    Nun war es mir zu blöd und hab den auf verdacht aufgemacht und die Linsenheizung überprüft. Kein durchgang. Mit draht die Kontakte der Linsenheizung überbrückt.


    Nun geht alles wieder.

    Die einzigen Fehler die drin sind sind folgende


    ACC:
    0xCD40 Hinweis: Fehler im LDM


    LDM:
    0x62D7 Abschaltung durch ACC-Sensor
    0x62E9 Undokumentierte Fehlerabschaltung


    Das wars. Ansonsten keine Fehler. Im Motor auch keine Fehler.


    Was noch komisch ist wenn ich den ACC mit Tool32 die Fehler auslese kommt ein unbekannter Fehler und einmal Linsenheizung.


    Vielleicht sollte ich mal den ACC2 tauschen?
    Hat jemand einen funktionierenden zu verkaufen?

    Hallo


    ich habe folgendes Problem. Ich habe Original den Abstandstempomat. SA541.


    Seit einiger Zeit funtioniert die aber nicht mehr.
    Fehlermeldung Abschaltung durch kombi.


    im Kombi selbst ist keine Meldung.
    BMW Werkstatt weiss auch nicht weiter. Die haben den Sensor neu justiert. Hat aber auch nichts gebracht.

    Okay, hab die Bilder zurechtgeschnitten. Nun sieht man nicht mehr mit welchem Programm die erstellt wurden.


    Mit dem Raddrehzahlsensor ist ja das komische, dass zumindest im Stand ist der Wert ok. DSC hat auch keine Fehlermeldung. Das funktioniert problemlos.

    Hier mal meine umgebauten Tachonadeln. Weisse Schicht vorne und hinten entfernt. Hinten mit rotem lack bemalt. Auf der Vorderseite Folie aufgeklebt.
    Die gibt es schon fertig zugeschnitten von Amazon und sind leicht durchsichtig.
    "http://www.amazon.de/Tachonadel-Dekore-f%C3%BCr-3er-seit-2005/dp/B003UPGTFC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394224573&sr=8-1&keywords=e90+tachonadeln"


    Beleuchtet gibts morgen Nacht.

    Das mit dem Albumname stört mich auch. Aber hab mich trotzdem noch nicht näher befasst. Update gabs seit 2010 glaub ich keines mehr.



    Zitat

    Würde mir gerne in meinen 2010 E93 "CiC Mid" das neue Gateway 500S BT verbauen. Hast du Informationen das es nicht funktioniert weil du schreibst das es KEIN 500S oder 500S BT sein darf?? ;(

    K-B-L hat ja vom CIC pro gesprochen. Das funktioniert nur mit dem 500. Das CIC mid und das CCC funktionieren auch mit dem 500s und 500sBT. Laut Kompatibilitätsliste der Dension Website.


    Gateway hab ich direkt hinters Handschuhfach zwischen Handschuhfach und Bedieneinheit Sitzheizung. USB hab ich ins Handschuhfach gelegt. Lightning funktioniert denk ich nicht. Nicht getestet aber bin mir sicher dass es nicht funktioniert. Zu dem original Aux-USB Anschluss ist es vom stecker her nicht kompatibel. Wären Lötarbeiten notwendig. Empfehl ich dir auch nicht da in der Armlehne kaum platz ist (Festplatte ziemlich gross, USB-stick zu lange)

    Im DSC sind keine Fehler gespeichert. Wenn ich auf die DTC taste drücke kann ich auch ganz normal die einzelnen Funktionen ausschalten.


    Hat die Reifenpannenanzeige ein eigenes Steuergerät? Mit Inpa kann ich unter Fahrwerk RDC auswählen. Das steuergerät findet er aber nicht. Ich hab ja die Überwachung durch Abrollumfang und nicht über Drucksensoren im Reifen. Also hat mein Auto dann überhaupt ein RDC steuergerät?

    Im Kombi selbst sieht man keine Fehler bis man den Tempomat aktivieren will. Dann kommt die Meldung dass der ausgefallen ist.


    Mir ist noch aufgefallen dass im CIC die Reifendrucküberwachung ausgefallen ist. Wenn ich den Reifendruck bestätige und dann losfahr zeigt er nach der Aktivierungsphase auch kurzzeitig die Reifen grün an. Aber wenn ich dann auf den RPC button klicke zeigt er wieder den ausfall an.

    Hallo
    hab probleme mit meinem ACC. Er lässt sich nicht mehr verwenden. Wenn ich ihn aktiviere wird mir angezeigt Geschwindigkeitsregelung ausgefallen.
    Der Sensor selbst hat keinen Fehler. Er wurde auch schon neu eingestellt ohne Probleme.


    Allerdings habe ich im LDM folgende Fehler. Wenn ich die lösche erscheinen die aber sofort wieder.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img812/6720/la8l.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img819/6748/9lym.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/4098/7dye.jpg]


    Jemand eine Idee?

    PS: welche Gateway 500 Version sollte man denn nehmen

    Dension Gateway 500


    KEIN (Lite, 500S, 500S BT')


    Wenn die Bezeichnung GW51MO2 dabei steht ist es sicher das richtige.


    Oft werden bei ebay Gateway 500 verkauft für andere Automarken (Mercedes, Audi oder Porsche). Die funktionieren auch in BMW.