Sorry dafür
Ich weiß ja wie man codiert... Ich finde das passende steuergerät nicht wo man den tempomat aktiviert.
wenn man eine Anleitung hat dann kann jeder codieren, oder?
aber egal hier :click: findest du info.
Gruß Denis
Sorry dafür
Ich weiß ja wie man codiert... Ich finde das passende steuergerät nicht wo man den tempomat aktiviert.
Gruß Denis
Gruß Denis
Ich möchte micht beim Denis bedanken, ohne ihn hätte ich das niemlas hinbekommen Tempomat funktioniert jetzt.
Alles anzeigendu sollst den fahrzeugauftrag auch nur ins cas und frm schreiben.
kombi und dsc nach fahrzeugauftrag neu codieren.
5E64 - PT-CAN Instr_Cluster3 Plausibilitaets Fehler_1
D35A - PT-CAN Gateway_1 - Klemmenstatus Botschaft 304 fehlt
A3B2 - CAN_ID_130_ERROR_Ausfall_Botschaft_Klemmenstatus
4C18 - Botschaft (TERMINAL, 0x130)
Ich habe auch diese Fehler im Fehlerspeicher wenn ich die lösche kommen die wieder habe ich was falsch gemacht?
Ich habe nach wie vor den gleich Fehler wie du. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Ich habe nach wie vor den gleich Fehler wie du. Vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Ich habe das dsc Steuergerät (dsc87) nochmal abgeglichen und den Lenkwinkelsensor kalibriert bis jetzt kommen die Fehler nicht mehr wieder.
Hallo.
Ich bin neue here.
Kann jemand mir die liste geben, was ich kaufen soll (ebay), um Tempomat zu bekommen.
jetzt bin ich verwirrt - brauche ich bei meinem 2005er 325i doch einen Tacho High?
Dachte kann meinen Tacho Low, LDM und Tempomat so zum laufen bringen?
Kann jemand mir die liste geben, was ich kaufen soll (ebay), um Tempomat zu bekommen.
steht alles hier im thread...
swoen: benötigst du nicht
das heißt im klartext, dass dieser beitrag falsch is?
Alles anzeigenIch antworte mal hier auf deine PN damit die Informationen für alle zugänglich sind.
Folgendermaßen ist meiner Meinung bei E90/E91 zu unterscheiden, da ich so die Informationen und Erfahrungen gesammelt habe:
-die allerersten E9x muss das Tacho High bei Tempomat Low und High nachgerüstet werden, beim High zusätzlich das LDM
-später, genaues Datum unbekannt, muss so ca. bei 03/2006 liegen ist es auch möglich ohne Kombi High Nachrüstung die Tempomaten zum Laufen zu bekommen, scheint wohl irgendwas mit dem DME/DDE zu tun zu haben
-ab 09/2006 ist für Tempomat High auch kein LDM mehr notwendig
Ein Tacho nachzurüsten gibt es drei Möglichkeiten:
-neuer Tacho kann einfach eingebaut und codiert werden
-gebrauchter Tacho mit km Stand kleiner dem Empfängerfahrzeug ist auf einfachere Weise zu manipulieren, da der km Stand im Eeprom nur aufwärts gezählt werden kann --> kann aber definitiv nicht jeder Codierer, Spezialsoftware ist nötig die in Deutschland rechtlich sehr bedenklich ist! Deshalb bin ich dafür über die Grenze in die Niederlande, da sich die Leute hier in Deutschland den Service dazu auch noch vergolden lassen
-Tacho mit höherem km Stand ist nur mit großem Aufwand verwendbar, da hier das Eeprom getauscht werden muss
Wenn dein Codierer noch ein neues E92 Kombi da hat wäre das natürlich der absolute Glückstreffer für dich! Ich habe mich im Nachhinein geärgert kein Kombiinstrument aus dem E92/93 genommen zu haben, da du hierdurch dann statt der Momentanverbrauchsanzeige die Öltemperaturanzeige bekommst!
ich habe wie gesagt einen 2005er
Ich habe gedacht, um Tempomat zu bekommen, brauche ich:
1) E90 Schaltzentrum Lenkstockschalter Tempomat (z.b.
http://www.ebay.de/itm/BMW-1er…213fffec963%257Ciid%253A1)
2) Codierung
Mein Auto is E90 Limusine (12.2009 Jahr, N43).
Die Liste ist ist richtig?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.