Hallo
Puuuhhhh in deiner Haut möchte ich nicht stecken :D.
Tja ... ein M ........ ist einM........ ist ein M .
...letztendlich kannst Du es nur für Dich alleine entscheiden.
Autokauf ist ja meistens keine Vernunftsache ,sondern auch emotional :tongue:zumindest wenn man sich für einen BMW entscheidet .
Ich würde wahrscheinlich nicht wechseln ,eben weil es ein altes Modell ist und Du nun ein topaktuelles Auto hast, optisch wie auch technisch.....und dazu haste ja auch den E90 schon lecker hergerichtet.
Klar ,leistungstechnisch ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht ........aber leider auch die Unterhaltskosten (M 3 > Unterhaltskosten mal Drei :D)wenn das kein Problem darstellt ok.
Meist ist es ja auch so, daß man immer das möchte ,was man gerade nicht hat.
Ich hatte vor dem Kauf von meinem 320d ein ähnliches "Problem".
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 330ci (ab Bj. 2003 wegen Facelift und der LED Rückleuchten)
Lange gesucht und immer fehlte irgendwas (kein Schiebedach oder kein Leder etc.)
So, dann mal wieder geschaut und dann stand da ein E90 (ok war ein 330d) in Schwarz - M Paket - 18 Zoll - Navi usw. ein typischer Lockvogel halt
*Sackzementnochmal* sah das Teil, geil aus !!!! 8o..........aber gut, war eh zu teuer und ich wollte immer noch ein 330ci !!!
... tja eigentlich ,denn nun ging mir der E90 nicht mehr aus dem Sinn.
Dann mal geschaut, ok 6Zylinder im E90 absolut nicht drin
Was dann nehmen?, blieb nur der 320d
(zumindest dann, wenn man eigentlich n`en 330 wollte)ok kein Vergleich ,aber etwas Schuuuuuub muß schon sein
Und ich muß sagen ,ich habe es nicht bereut.
Warum ?
Ganz einfach .
Der 330 wäre nächstes Jahr 5 Jahre alt und hätte ca 80. - 100.000 Km gelaufen.
Mein jetziger 320d wird nächstes Jahr 2 Jahre alt und hat dann etwa 25.000km drauf ,dazu habe ich noch bis 04.09. Gewährleistung und deswegen habe ich mich letztendlich für das aktuellere Modell entschieden .Von der moderneren Technik mal abgesehen.
Natürlich kann man einen 4Zylinder Diesel NIEEEEEEEEEEEE mit einem 6Zylinder Benziner vergleichen.
Alleine schon beim starten ,oder der Leerlauf eines 3.0Liter lecker.
Dagegen habe ich echt jetzt einen Trecker ,
Aber ..........dieser Trecker braucht nur ca. 7 Liter anstatt 11-12 die der330ci benötigt .
Ich weis nun allerdings nicht wie die Benzinpreise in Spanien sind ,evtl. werdet ihr da ja nich so abgezockt wie wir hier .
Ich habe mich so entschieden weil es auf längere Sicht einfach vernünftiger ist und ich muß wirklich sagen ,die 163 Diesel Ps sind echt nicht schlecht.
Fahre den M3 probe ...... HALT lieber doch nicht ... :Dweil ein M eben ein M ist.
Frage doch den BMW Händler mal ob Du den M mal fürs Wochenende haben kannst,
da Kaufinteresse .
Du aber noch nicht sicher bist.
MfG Dirk.