E92fanatics spacegraues Aero-M-Performance QP (UPDATE: S.6)

  • E92RED: Danke das hört man gerne :). Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ist er vorne auf dem tiefsten zulässigen Maß A von der unteren Dämpferbefestigungsschraube bis zum unteren Federteller. Da gab es 2 Maße die man einhalten muss. Das erste Maß war das Maß A was ich gerade geschrieben habe und das andere ist das Maß B von Radmitte bis Radhauskante. Laut dem Maß B könnte ich noch etwas tiefer aber laut Maß A bin ich am Maximum vorne. Hinten dürfte ich laut Maß A noch um 1 cm tiefer und laut Maß B noch 1,5 cm falls ich wollte. Werde aber die Einstellung so belassen. Aber um wieviel Zentimeter ich jetzt tiefer als Serie bin kann ich leider gar nicht genau sagen.

  • Danke Danke.


    @ Supergnom: Ja das KW Street Comfort ist jetzt seit ca. 2 Monaten eingebaut :). Über eine Scheibentönung hab ich bisher noch nicht nachgedacht. Allerdings muss ich sagen das es mir ohne Tönung ganz gut gefällt, aber man kann ja mal drüber nachdenken. Der Shadow Line Umbau ist schon in Planung und die Performance Nieren kommen auch noch. Werd ich verbauen wenns wieder wärmer wird (April rum). Momentan bleibt der BMW sowieso erstmal bis April in der Garage.


    Bin auch am Studieren, ob ich auf Shadow Line wechsle. Allerdings wäre auch Lackieren ein Thema. Anscheinend gibt es nicht nur Chrom oder Schwarz, denn meine Türumrandungen sind irgendwie silber (geschliffen). Weisst Du schon, was Dich dieser Umbau (Shadow Line) kosten wird?

    _______________________________________________________________________________________


    Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. (Charlie Chaplin)

  • Ich hab vor die original Leisten zu folieren, da bei BMW die Shadow Line Leisten einfach zu teuer währen.


    Folie dazu hab ich schon daheim liegen. Ich werde das dann demnächst in Angriff nehmen. Dazu dann noch die Shadow Line Spiegel und dann sollte das wie original aussehen :). Also falls es so funktioniert kostet mich das um die 250 Euro.

  • Ich hab vor die original Leisten zu folieren, da bei BMW die Shadow Line Leisten einfach zu teuer währen.


    Folie dazu hab ich schon daheim liegen. Ich werde das dann demnächst in Angriff nehmen. Dazu dann noch die Shadow Line Spiegel und dann sollte das wie original aussehen :). Also falls es so funktioniert kostet mich das um die 250 Euro.


    Du machst also die Folierung selber? Eine Frage noch zu den Spiegeln: Was genau sind Shadow Line Spiegel? Wo gibst Die zu sehen? Habe im Netz leider keine gefunden (ehrlich gesagt auch noch nicht allzulange gestöbert). Gibts die als Zubehör, eventuell im Performance Paket oder sonstwo zu sehen? Ziehe für mich die M3-Spiegel in Erwägung, finde aber auch hier noch nichts passendes. Eventuell kannst Du mir ja unter die Arme greifen mit einigen Tipps.


    Danke bereits im Voraus

    _______________________________________________________________________________________


    Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme. (Charlie Chaplin)


  • Du machst also die Folierung selber? Eine Frage noch zu den Spiegeln: Was genau sind Shadow Line Spiegel? Wo gibst Die zu sehen? Habe im Netz leider keine gefunden (ehrlich gesagt auch noch nicht allzulange gestöbert). Gibts die als Zubehör, eventuell im Performance Paket oder sonstwo zu sehen? Ziehe für mich die M3-Spiegel in Erwägung, finde aber auch hier noch nichts passendes. Eventuell kannst Du mir ja unter die Arme greifen mit einigen Tipps.


    Danke bereits im Voraus


    Ja ich werde es selbst probieren. Sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein oder es nicht so klappen wie ich es mir vorstelle, werde ich mich an den User MB Individual Cars hier im Forum wenden. Der hat die Leisten vom User snake.db erfolgreich foliert und ich konnte es mir schon live ansehen. Man konnte wirklich nicht erkennen das die Leisten nur foliert wurden (siehe auch seinen Thread: http://www.e90-forum.de/e90-e9…ne-design.html#post302674). Mit Shadow Line Spiegeln mein ich die normalen Spiegel in schwarz glänzend. Die original Spiegel ohne Shadow Line Packet sind nur schwarz matt statt schwarz glänzend, deshalb werde ich diese mit wechseln. Ich hab diese gebraucht gekauft. Wenn man die bei BMW neu kauft wird man sicherlich etwas mehr auf den Tisch legen (je nach Ausstattungsvariante der Spiegel (ich hab nur die Basic Spiegel)).


    Ich hab hier mal 2 Bilder der Spiegelausführungen (Bilder sind von ebay).

  • Hab heute nachm waschen mal paar neue Bilder gemacht. Nix weltbewegendes aber ich lad sie mal hoch :). Habe vorne jetzt noch 10mm Spurverbreiterung pro Rad und Weisslicht Led Front- und Seitenblinker eingebaut. Ach ja und die Performance Nieren natürlich auch noch :).

  • Schöne Bilder :thumbup:
    schickes Autolein :)


    Danke hört man gerne :). Apropo in München werd ich mich dir bei der Heimfahrt anschließen bis Sonthofen falls das ok ist :).

  • tolle farbe ;)


    wie bist du mit dem KW zufrieden?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D