Hilfe ich habe einen sch.... e90

  • Da hattet Ihr echt Glück, mir is so was ähnliches mal mit meinem audi80 passiert da war der Fehler an der Lichtmachine die hatt die batterie nicht mehr geladen und sonst auch keinen Saft mehr abgegeben, kompletter stillstand im Frühverkehr war auch toll.
    Beim e90 ist die Elektrik dann aber um einiges mehr, einfach mal den :) suchen lassen, das wird schon

  • ja das ist echt wahnsinn, aber selbst verkaufen könnte ich ihn nicht mit reinem gewissen, selbst wenn er repariert ist.


    und das will ich echt keinem antun, das kann ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren!



    ja, bei 200 wäre ich evtl. noch zur ausfahrt gekommen bzw. auch evtl. gleich in die wand rein....



    ja das problem mit dem händler geht schon länger, aber ich kann euch garnicht sagen wo ich da anfangen soll,
    viel zu lange geschichte.

    You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

  • wenn du sagst dass die uhr zu stellen ist u. die anzeigen auf null waren - dann muss es fast was mit der batterie zu tun haben...
    wäre zwar billig, aber ich traue mich jetzt trotzdem mal es auszusprechen, schau mal ob die pole der batterie ordentlich angeschlossen sind!
    vielleicht wäre es zu schön um wahr zu sein - aber wenn es so wäre bist sicher glücklich ;)


    denn als er bei mir komplett ausgefallen ist war die uhr trotzdem noch da! die verliert er eigentlich nur wenn du die batterie abklemmst...


    haltet mich nicht für blöd bitte - aber manchmal ist es einfacher als man denkt... ;)

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • eventuell ist ja auch nur eine Klemme an der Batterie nicht fest oder das kabel von Batterie zum Sicherungskasten hat eine Macke. Wenn alles Tot war kann es ja nur ein Hauptkabel vor der Verteilung sein.

  • ja,


    habe mich auch schon erkundigt und es gibt anscheinend an der batterie sprengkapseln, die sich bei einem unfall sprengen und dadurch der saft weg ist.


    nur was ich nicht verstehe ist, wie er jetzt wieder ganz normal funktionieren kann.
    als wäre nichts gewesen. und die batterie sieht ganz normal aus, bzw. die pole, hab schon nachgesehen!


    aber es ging halt garnichts mehr, scheibenwischer auf halb 8 stehen geblieben, licht aus, kofferraum zu, keine innerraum beleuchtung, kein start knopf der geleuchtet hat.


    alles aus...

    You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

  • es könnte ein wackler drinnen sein - zb das kabel an der klemme hält nicht zu 100%...
    schau dir mal ganz genau das plus u. die erdung an, nicht nur die pole, sondern auch wie die kabel in die klemmen gehen!
    so wie sich das ganze anhört liegt es wirklich an der batterie... möglicherweise liegen die kabel oder die pole gerade richtig u. er springt ganz normal an... und wenn du wieder fährst u.
    es verwackelt irgendwas geht er wieder aus... aber bitte - sind alles nur vermutungen von einem leihen! verusuche nur dir zu helfen ;)


    na dann seit mal froh dass ihr noch aus dem wagen raus gekommen seit! wenn du nämlich zb von aussen zusperrst mit der fb - dann kann man von innen nicht mehr raus! wusstest du das?
    ging eigentlich die warnblinkanlage?

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • hmmm, das ist auch möglich, aber ich habe ihn jetzt seit einem halben jahr, und jetzt rutschen die kabel raus???
    keine ahnung!


    nein wusste ich nicht, aber warum soll ich ihn auch von aussen zu sperren wenn ich mit fahren will :D



    nein warnblinkanlage ging auch nicht, der polizist hat gesagt, das das mit sicherheit feuchtigkeit ist, irgendwo was undicht ist, hallo? das auto ist vier jahre alt, ich hatte mal nen opel kadett, selbst der hat keinen ärger gemacht:)

    You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

  • hmmm...vielleicht kabelbruch (und somit Wackelkontakt) von der Batterie zum Motor-Mgmnt?

  • lass es am besten nach sehen kann ja auch am Sicherungskasten liegen wo dein Strom verteilt wird. Ansonsten kann Mann ja nur raten ;)


  • naja - dass wo ein kabel locker ist/wird kann dir auch bei nem maibach passieren :D


    warum du das probieren solltest? naja - bei mir wars zufall, meine freundin war noch im auto u. ich hab zugesperrt - sie kam aber nicht mehr raus, nicht mit dem knöpfchen u. auch nicht mit der türschnalle :D
    ich hab nur gelacht u. gesagt "praktisch das jetzt zu wissen" :D
    aber deswegen meinte ich eben - glück dass ihr raus gekommen seit...


    ok das ist wirklich hart... kein pannendreieck, keine warnblinkanlage, also null beleuchtung bei so einem wetter! du kannst deineN schutzengelN (man beachte die mehrzahl) mal kräftig danke sagen!!!!

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)