Hilfe ich habe einen sch.... e90

  • Das der jetzt scheinbar wieder normal läuft, könnt was mit dem Wetter zu tun haben, wenn es, wie du sagst, in Strömen geregnet hat, ist doch denkbar das was nass geworden ist --> Kurzschluss irgendwo (eventl. Lima), jetzt ist er wieder trocken --> als wenn nicht s gewesen wäre.
    Den Fehler zu finden kann richtig schwierig werden, ich würd mir mal den Unterboden und ander Verkleidungsteile ankucken ob es da vieleicht irgendwo "reingesuppt" hat.

  • so leute melde mich erstmal zurück, war bei der niederlassung und das problem war folgendes:


    da der vorbesitzer meines autos oder wer auch immer es nicht für nötig hielt eine original bmw batterie verbauen zu lassen, ist folgender fehler aufgetreten, da die batterie eine zubehör batterie war, die etwas kleiner als die original batterie war, schlug sie bei jeder bodenwelle, kurve oder jedem hügel hin und her.
    wenn ihr eure batterien mal anseht, das seht ihr das oben drauf so eine art steuergerät sitzt, und das hat dann bei mir durch den fehlerhaften verbau und das umeinander gehüpfe der batterie einen kurzschlussbekommen!
    war dann auch schon zum teil weggeschmorrt!


    Batterie: 200 euro
    fehlerauslesen: 32 euro
    neues batteriesteuegerät: 32 euro


    ein e90 der wunderschön ist mir aber nur ärger macht: unbezahlbar ;)


    falls eure e9x eine zubehör batterie haben, checkt den richtigen sitz und ob sie sich bewegt!
    denn ich ich wünsche nicht, das euch sowas passiert!



    liebe grüße und ne schöne woche euch! euer chris

    You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

  • naja - also bin ich ja eigentlich richtig gelegen mit der batterie ;)


    gut das alles wieder in ordnung ist bei dir :) freut mich für dich :thumbup:

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Also da kann der BMW aber mal gar nichts dafür! Mir ist mal ein Renault Clio liegen geblieben wg. dem gerissen Keilriemen. War aber nur ne Bundesstraße und am Tag und das war schon unangenehm! Hast echt Glück gehabt!!!

  • Hast du das Fahrzeug Privat gekauft? Unfassbar wäre ja, wenn dein Händler das Fahrzeug mit der falschen Batterie verkauft hat.. das diese wohl nicht fest saß und zudem die falsche war hätte der BMW Vertragspartner eigentlich beim Check sehen müssen.. würde sagen fast fahrlässig vom Händler..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Boah, kleiner Ursache und große Wirkung! Zum Glück ist euch damals nicht passiert und der Fehler konnte behoben werden!

  • hmm das ist das problem, privathändler... mehr sag ich nich;)


    naja, bin auch froh, das jetzt wieder alles passt.
    aber ich werde ihn wohl zurückgeben, es ist ein nachgewiesener unfallwagen und wurde mir als unfallfrei verkauft.


    schade aber ich habe schon zusätlich mehrere tausend euro reingerichtet weil alle 3-nase-lang was ist!


    voll ins klo gegriffen! so schön er auch ist, aber mit dem fühl ich mich nicht mehr sicher!:(

    You know you´re not the first! "BMW Premium Selection" :D

  • Das investierte Geld bekommst du ja erstattet. Wenn deine Aussage wirklich stimmt, musst du nur die KM, die du gefahren bist, vergüten.