Ok,
aber sollte man warscheinlich nicht zu lange ruhen lassen weil ich denke das ürgendwann der Lack angegriffen wird?!
Ok,
aber sollte man warscheinlich nicht zu lange ruhen lassen weil ich denke das ürgendwann der Lack angegriffen wird?!
Hat mein Dad an seinem E92 auch schon nach 8 Monaten liegt an unserem Hof in der Firma
im Frühjahr einfach mal kurz aufpolieren, dann passt das wieder
Ich hab meine Rostlecken letzte Woche noch ganz einfach mit der Knete runterbekommen.
Dann bersuch ichs mal auf die schnelle mit der Knete und wenn der kack Schnee weg ist mit der schönen Maschinellen Politur.
Alles anzeigenNabend,
hab ein wenig Probleme auf meinem Lack und wollte mal eure Meinung dazu hören!
Und zwar hat das ganze schon vor dem Winter angefangen das fast auf dem Ganzen wagen selbst
auf den Plastikteilen sprich Stoßstangen und Seitenschweller außer dach, vermehrt ganz kleine
Flugrost punkte auftauchen!
Mein Lackierer des Vertrauens hat gemeint das wäre Flugrost und geht nach einer gründlichen Politur wieder weg.
Hatte das Problem schon einer von euch??
PS: -> Mein Wagen steht immer im Freien!
-> Stehe jeden Tag auf einem sehr großen Parkplatz vieleicht liegst daran?
-> Arbeite in einer Gießerei, vieleicht kommts von den Abgasen?
-> Die kleinen "Rostpunkte" kann man mit dem Fingernagel wegkratzen.
Danke im vorraus
Mfg Patrik
Das ist nichts schlimmes und keine Seltenheit bei Autos die immer draußen stehen. Kauf dir eine Reinigungsknete (wenn du sowas noch nicht hast), dann ein bisschen Sidolin / Fensterreiniger / Spüliwasser ect (je nach Knete) nehmen, geht mit der Reinigungsknete ganz easy weg.
Sowas zum Bsp: http://cgi.ebay.de/ROTWEISS-Re…rtung&hash=item3a5137566c
P.S: Mit der Knete lassen sich auch Teerflecken ect ganz prima wegputzen, dafür benutze ich Sie meistens
Gruß,
Ralf
Dann bersuch ichs mal auf die schnelle mit der Knete und wenn der kack Schnee weg ist mit der schönen Maschinellen Politur.
So machst es
Ich werde mal mit der knetmasse probieren,
Problem scheint ja nichts neues zu sein!
Danke
Mach kein Problem draus, wo keins ist
Das wird schon (ganz einfach) funktionieren
Habe das selbe vor kurzem gehabt, und habe dann mit der Knete alles gereinigt, und das Problem war beseitigt.
Mach dir keinen Kopf
Aber bitte nach dem Kneten nicht vergessen, den Lack wieder zu versiegeln! Mit der Knete wird nämlich nicht nur der Schmutz, sondern auch alles an Schutz vom Lack abgetragen.
Also:
1. Waschen
2. Kneten
3. Wachsen
Und im Optimalfall zwischen 2 und 3 nochmal waschen und polieren
Gruß
Dominik