Welche Felgengrösse und Tieferlegung bei BMW E90?

• Hi an alle,

also ich würde mich sehr freuen wen ihr mir gute ratschläge geben könnt,ich kan mich nicht entscheiden.

Habe BMW E90 mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung (15/15) und will mir Dotz Mugello bestellen jetzt weis ich nicht ob ich 18 oder 19 Zoll,welche ET?Hinten 8,5 oder 9,5j und muss noch dazu sagen das ich das Fahrzeug etwa 30/30 Tieferlegen will.

Hab mir auch alle Bilder von 18 und 19 Zoller angeschaut und gemerkt das jedes mal irgendwie anders aussehen,manche dezent und manche zu übertrieben.

Also ich will eher das dezente,bin ja auch ein Familienvater :rolleyes:

Ich danke jetzt schon an euch um den guten ratschlägen.

PS:Ihr könnte auch Bilder hinterlassen.

• Sieht echt klasse aus,hofe das ich auch mit 18" bilder vergelichen kan.

• Wenn Du Dir alle Bilder angesehen hast und Dich trotzdem nicht entscheiden kannst, was sollen wir Dir hier antworten?

Mit 19" wirst Du immer etwas unkonfortabler sein als mit 18" wegen des Reifenquerschnitts...19" sieht meiner Meinung nach immer besser aus (ist aber nur meine Meinung, gibt 1000 andere hier), allerdings muss er dann tiefer mind. 35/25, besser 45/35...ET kannst Du bei 19" 255 HA bis 27 gehen, darunter ist Kotflügelbearbeitung nötig...

• ein user hier hat die 18" soweit ich weiss

würde dir aber zu 19" raten sieht besser aus, zumal tiefbett auch immer kleiner wirkt

tieferlegung würde ich 45/35 von H&R nehmen, dann siehts richtig gut aus

• bei 19" 255 HA bis 27 gehen, darunter ist Kotflügelbearbeitung nötig...

du meinst bei 9,5 Felgenbreite.
    ich würde mir nicht so sicher sein, dass z.B Hankook S1 Evo mit 27ET reinpassen würde
    diese Aussage ist mehr oder weniger relativ

E90-User : hast du selbst die H&R verbaut?
    dann weißt du bestimmt, dass sie um einiges unkomfortabler als Eibach sin ;)

• 18" oder 19" Felgen sind eine Philosophiefrage...Fakt ist, hat die Felge ein Tiefbett, sind 19" Pflicht, da die sonst zu klein wirkt! Ich fahre 18", meine Speichen gehen aber bis zum Rand, dadurch wirkt die optisch groß genug...Bei unseren Strasse in Leipzig und Umgebung waren mir 19er einfach zu gefährlich...Frag mal den Hannes alias "infectedbrain" der weiß wie man sich teure 19"er hier ruiniert ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!