Gewindefahrwerk KWVAR1 ist identisch mit AP und DTS

• Oder hat jemand das FK AK Street Gewindefahrwerk? Kostet 199 EU in der Bucht! :gruebel:

Ja warum nur ist das so billig. Siehe meinen Post oben, von FK (bis auf die Königssport GFW Serie, die geht halbwegs) ist eh nicht viel zu halten, aber das FK AK Street GFW ist importierter Müll aus China, das einzigste was an dem Teil Made in Germany ist, ist das umverpacken aus dem Seecontainer in eine FK Verpackung, maximal wird noch hier und da eine Schweißnaht nachgebessert wenn die Qualität zu mangelhaft ist.

ALSO NOCHMAL: FK AK STREET ist von der Qualität (wenn man das überhaupt noch Qualität nennen kann) noch schlechter als die Highsport GFW Serie, absoluter Ramsch !

Wenn du mit deinem Leben abgeschlossen hast kannst du das einbauen, allen anderen empfehle ich noch ein bischen auf ein brauchbares Fahrwerk zu sparen und solange das originale drin zu lassen.

Wie gesagt, ist meine Meinung !

• Die Dinger sind ja wohl Tüv geprüft, können so scheisse also nicht sein.
    Naja, ich habs mir ja bestellt, wenn ich beim auspacken sehe dass es wirklich nicht viel taugt, gehts halt zurück!

• Die Dinger sind ja wohl Tüv geprüft, können so scheisse also nicht sein.

Die Dinger sollen auch Made in Germany sein..... !

Aber das ist wie wenn man einem Kind erzählt das die Herdplatte heis ist, man kann es einmal, zweimal, dreimal sagen. Kapiert hat es das erst wenn es das erste mal die Finger verbrannt hat. Aber mir ist das doch egal was ihr euch in eure Autos bastelt, ich empfand es in diesem sehr kollegialen und hilfsbereiten Forum eben als angebracht euch ein bischen die Rosa brille abzunehmen, für alle die jetzt meinen sie kaufen mit ihrem FK AK Street GFW für 199 Euro ein Fahrwerk das auf dem Niveau des KW Variante 1 Spielt.....

Naja, ich habs mir ja bestellt, wenn ich beim auspacken sehe dass es wirklich nicht viel taugt, gehts halt zurück!

Das ist das beste was du damit machen kannst !

Seid doch mal ganz realistisch. Der FK AK Street Müll wird für 199 Euro inkl MwSt verscheuert. Abzüglich MwSt sind wir dann bei ca 162 Euro. Daran verdient der Händler was, Fk was, und die ganze Handlingsgebühren sind auchnoch davon zubefrieden. Ich würde schätzen das der Gruscht so für 90 bis 100 Euro (ohne MwSt) aus China importiert wird. Jetzt kann sich jeder selbst ausmalen wie da wohl die Qualität sein wird. Was da eine Dämpferpatrone wohl kosten mag, so 8 bis 10 Euro vieleicht ?

Egal, wenn ihr alles besser wisst müsst ihr euch vieleicht erst einmal selbst die Finger verbrennen.

Aber nacher nicht jammern man hätte euch nicht darauf hingewiesen !

Ich bin dann raus aus dem Thema hier

• Ich habe nie behauptet dass das was du sagst nicht stimmt! Ich weiss es nicht besser, deswegen hab ichs mal bestellt, man wird ja sehen wie die Verarbeitet sind. Wie gesagt, im schlimmsten Fall kann man es ja zurückschicken, von daher hab ich nichts zu verlieren. :D

• Klar, kann dir dann gerne sagen wie es ist, vielleicht kauf ichs ja heute noch :D
    Muss mal nachschauen ob irgendwo nen gescheiten Federspanner kriege für maximal 25€

Edit: Und schon bestellt :thumbsup: Endlich wird der Bock tiefer :love:

du machst ja nägel mit köpfen!! :thumbsup:

Bin auf deine Beurteilung gespannt!! mach auch Bilder!!

Und wenns mangelhaft aussieht zurück damit!! ;)

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• Der User "Franzensepp" und ich haben bei der Wörtherseetour mit einem netten Herren gesprochen der so durch dir Reihen ging und Fotos machte. Nach ein paar Worten stellte sich raus daß er ein guter Freund vom "KW Chef" ist. Er sagte uns daß die AP Fahrwerke "zweite Wahl" Dämpfer verbaut bekommen... Franz hat übrigens seit längerem ein AP Gewinde verbaut und ist damit, soweit ich weiß, sehr zufrieden. Vielleicht sieht er ja diesen Fred und kann seine Erfahrungen posten.
    Das DTS ist wohl genau das gleiche Gewinde wie das AP - nur anders eingefärbt und wird bei DTS günstiger an den Endverbraucher verkauft als ein Händler das AP einkauft :S

• Was bedeutet 2 wahl ?
    Bei schuhe oder jacke weiss ich es,
    aber bei gewendefahrwerk? :gruebel:

• Das würde mich aber auch mal interessieren...was soll an einem Dämpfer 2.Wahl sein? Kratzer auf Oberflächen, schlechte Schweißnaht o.ä.?

• Hallo,

habe für mein kumpel gewindefahrwerk bestellt für sein E39 M5. Er hat Weitec gekauft. Ich habe bei kaufabwicklung erfahren das die Weitec fahrwerke werden von KW gemacht. KW hat Weitec aufgekauft so kann KW günstige fahrwerke an markt bringen ohne sein eigene produkt preise zu senken...

Ich habe FK gewindefahrwerk in meinem BMW E30... Strassenlage ist gar nicht schlecht bin zufrieden damit.

Hatte EIBACH gewindefarwerk in meinem E46 gehabt, war hart wie beton und hat auch nicht lange gehalten. Jezt habe ich KW V2 drinnen, einfach ein traum. Bei 19 zöllern und tieferlegung wie möglich hat auch fahrkomfort und strassenlage ist genial. Hatte auch sein preis so um 1100 Euro...

Die billigen fahrwerke sind oft sehr hart und die dämpfern halten auch nicht lange.

• Ist ne Angewohnheit :lol:
    Bilder werden auf jeden Fall gemacht ;)