haben viele selbst schon gemacht...e46 e39 e90/91 etc...

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
nuja dann werd ich mal mit meinem dealer sprechen wenn der wagen das nächste mal dort ist.
-
habs auch bei BMW machen lassen.... kann mich nur nicht mehr erinnern ob ich was unterschreiben musste, das der ausbau auf meinen wunsch erfolgt...
-
habs auch bei BMW machen lassen.... kann mich nur nicht mehr erinnern ob ich was unterschreiben musste, das der ausbau auf meinen wunsch erfolgt...
wie lange issn das her?
irgendwelche folgen davon zu spüren bekommen?
ich will lieber vorher ein paar infos haben bevor ich das auch ausbauen lasse und dannw as kaputt geht..
-
Ich hatte es bei meinem e36 entfernt... nach 180tkm war immer noch die erste Kupplung verbaut und war auch noch tip top im gegensatz zu denen die es noch drin hatten. Man muss nur mit Verstand die sachen benutzen
denn ohne kriegt man alles platt!
-
jut.
dann zu den preisen.
jemand sagte ausbau und entflüften kost um die 40€ ??
-
Ich
hab 25 bezahlt
-
Hi,
habe bei meinem N52 auch die kleine silberne Feder hinter dem Kupplungspedal entfernt und was soll ich sagen, deutlich besseres Dosieren, nahezu ruckelfreie Kraftübertragung, einfach angenehm. Pedalgefühl auch etwas weicher, hat sich also gelohnt. Hab allerdings das Gefühl, daß das Querspiel in der Pedallagerung nun größer ist. Höchstwarscheinlich reduziert die Feder auch das Pedalspiel seitlich und dient nicht nur als Rückzug des Pedals.
approximate, hast Du diesbezüglich Erfahrungen, fährst ja wohl schon länger so. Möchte dieses neue Fahrgefühl eigentlich nicht mehr missen.Gruß Ron
-
approximate, hast Du diesbezüglich Erfahrungen, fährst ja wohl schon länger so. Möchte dieses neue Fahrgefühl eigentlich nicht mehr missen.
Ganz minimal hat sich das Querspiel verstärkt, aber bemerkt man eigentlich gar nicht.
-
wie lange issn das her?
irgendwelche folgen davon zu spüren bekommen?
ich will lieber vorher ein paar infos haben bevor ich das auch ausbauen lasse und dannw as kaputt geht..
das war im märz 2012 (nachdem ich erst ein modifiziertes CDV einbauen lassen habe und dann aufgrund mangelnder entlüftung die kupplung wie verrückt rutschte
), seitdem habe ich... puh... ca. 18.000km auf die hütte gefahren.
negative folgen? nein. die kupplung hält noch, trotz ~75% mehr drehmoment als serie. aber ich kupple auch vernünftig...ich kann mich noch erinnern, wie begeistert ich direkt nach dem ausbau war. der wagen lässt sich viel knackiger schalten, die anschlüsse im nächsten gang sind viel präziser zu treffen. für mich - perfekt.