CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• gestern abend neues ventil erhalten, einsatz ausgeschlagen.

auto ab auf die bühne, ventil raus und das modifizierte rein, nehmerzylinder ausgebaut aus nem flacheisen was gebastelt um den zylinder ein wenig zusammenzudrücken,2x entlüftet.

tada, was soll ich sagen ,wunderbar!!!

• Habe es auch rausmachen lassen (komplett) bei BMW direkt. Fühlt sich um einiges besser an. Mit Entlüften kostete es ca 40 Kröten.

...und mein BMW-Dealer rät mir DRINGENDST vom Entfernen des CDV-Ventils ab.

Alles sehr seltsam... :wacko:

• ...und mein BMW-Dealer rät mir DRINGENDST vom Entfernen des CDV-Ventils ab.

konnte er es begründen?
    die wollen sich nur absichern!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• BMW sagt immer "geht nicht", wenn irgendwas nicht offiziell freigegeben ist. ;)

Man muss denen halt sagen, dass die das Machen sollen, wie das geht und dann läuft das schon. Mache mich da mal preislich schlau.

• abraten und "geht nicht" sind zwei verschiedene paar schuhe!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Ja die dürfen das wohl kaum empfehlen, meinst du nicht? Allein aus Haftungsgründen raten die davon ab, sonst kannste ja nachher ankommen...

• Ich musste auch ein Schreiben unterzeichnen, dass ich auf Haftung verzichte...

• Ich musste auch ein Schreiben unterzeichnen, dass ich auf Haftung verzichte...

Aha, interessant :huh:

Die haben mir abgeraten weil die Kupplung extrem leiden würde... :sleeping:
    Deshalb ist das CDV bei mir noch installiert.

BTW: die Symptome, die hier einige User MIT CDV beschreiben, habe ich bei mir bisher
    noch nicht feststellen müssen. Hab' deshalb auch keinen direkten Vergleich MIT/OHNE...

• Hat den jemand noch die Teilenummer eben zur Hand ???

Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

• Die haben mir abgeraten weil die Kupplung extrem leiden würde... :sleeping:

m3 hats auch nicht und frühere modelle ebenfalls nicht

Hat den jemand noch die Teilenummer eben zur Hand ???

in deinem fall: 21 52 6 764 876