Das einzig relevante Teil, was davon tangiert würde, wäre die Kupplung, und die ist eh Verschleißteil und damit weder von Kulanz noch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt

CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?
-
-
und eben die isses um die ich mich sorge.
hab in letzter zeit in beiden ersten gängen eh wieder extremes "rupfen" war lange weg... jetzt kommts wieder....
muss die mal wieder richtig heiß werden lassen. dann is wieder 2 jahre ruhe
-
Wird sogar keinem BMW Mechaniker auffallen bei nem Kundendienst sogar wenns brfl wechseln.
-
Die merken doch sowieso nur etwas, wenn es ihr Tester sagt
-
Also:
2 BMW Niederlassungen im Norden haben mir den Ausbau verweigert.... Nur tauschen, aber gegen was? Ist ja nichts defekt.
Also zum Kumpel in die Werkstatt. 2 min der Ausbau, 10min entlüften. 20€ in die Kaffee Kasse.
Wahnsinn!!!! Was für ein Unterschied, beim anfahren wirklich nur manchmal wenn der Motor kalt ist ganz minimales ruckeln. Sonst echt nichts! Macht Mega Spaß.
Und was muss ich nun beim schalten beachten?
-
Beim schnellen runterschalten in den zweiten merkt man nun extrem den Unterschied. Wenn man zu schnell die Kupplung kommen lässt, verzögert das Heck richtig und man hört die Reifen leicht blockieren. Bei Glätte also aufpassen.
Aber nach jetzt 2 oder 3 Monaten bin ich sehr gut zufrieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich fahre einen E91 325i Baujahr Ende 2005.
Heißt das ich habe die Feder hinterm Kupplungs Pedal nicht? -
Beim schnellen runterschalten in den zweiten merkt man nun extrem den Unterschied. Wenn man zu schnell die Kupplung kommen lässt, verzögert das Heck richtig und man hört die Reifen leicht blockieren. Bei Glätte also aufpassen.
Genau das habe ich mit Lastwechsel gemeint, denn es ist mir nämlich auch in der Kurve bei Glätte aufgefallen.
bei lastwechseln schützt es nicht... wie auch.
Doch, wenn man das als Lastwechsel bezeichnet. Dadurch wird so zu sagen schlagartiges Einkoppeln verhindert bzw. verzögert.
PS: Aber ich würde das Ding trotzdem ausbauen.
Gruß.
-
Heißt das ich habe die Feder hinterm Kupplungs Pedal nicht?
am besten selbst nachsehen
Genau das habe ich mit Lastwechsel gemeint, denn es ist mir nämlich auch in der Kurve bei Glätte aufgefallen.
Doch, wenn man das als Lastwechsel bezeichnet. Dadurch wird so zu sagen schlagartiges Einkoppeln verhindert bzw. verzögert.
PS: Aber ich würde das Ding trotzdem ausbauen.
Gruß.
hierfür ist die schleppmoment regelung zuständig
-
Was meinst du nun mit Schleppmomentregelung? Hat nichts mit CDV zu tun oder was?