CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• witzig :D
    aber meine frage wurde leider nicht beantwortet....
    kann ich mit luft im kreislauf schalten?damals hat mein astra bremsflüssigkeit verloren,da der geberzylinder undicht war..
    ich hab den 1. gang nichtmehr reinbekommen.wäre um hilfe dankbar

approximate hat Dir doch Deine Frage im Post 638 auf Seite 36 beantwortet.

Und nein, sehr wahrscheinlich wirst Du Probleme beim schalten bekommen wenn Luft im System ist ... so eine Frage kann sich jeder selber beantworten & bedarf eigentlich keiner Antwort. Du selbst schreibst Deine Erfahrung dazu nieder ... warum soll's jetzt bei Deinem BMW anders sein ? :spinn:
    Wenn Du selber rumfummeln willst, Dir aber das nötige Wissen & die Vorstellung zu technisch relativ einfachen Komplexen dafür fehlt, dann lass die Finger davon & bring Dein Auto in ne Schrauberwerkstatt die auch den Kreislauf anschließend vernünftig entlüften können !

• Würde meinen Nehmerzylinder beim Ausbau des CDV gerne noch wechseln, weil ich noch einen nagelneuen hier rum fliegen hab und ich ja eh entlüften muss.
    Habe dazu in der Werkstattecke nichts gefunden und wollte nicht sofort einen neuen Thread aufmachen.

Muss man beim Ausbau des Nehmerzylinders etwas beachten? Nicht das dabei was in die Getriebeglocke hinein fällt und ich dann das Getriebe ausbauen muss.

Hab im Teilekatalog bei der Kupplung einen Federbügel mit der Nr.6 gesehen. Ist der vielleicht mit dem Nehmerzylinder verbunden?

• Guten Abend zusammen,

ich wollte nun mal ein Feedback geben nachdem ich hier, in diesem Post auch einige Fragen gestellt hatte.
    Ich habe heute das CDV-Ventil entfernen lassen.Ihr werdet es nicht glauben, das Ruckeln ist weg und die extremen Schläge beim anfahren ebenfalls! Ich bin ca.30-40 Km nun ohne das Ventil gefahren und keine Anfahrschwierigkeiten! Einzigstes Manko, ich habe das Gefühl er zieht nicht mehr wie vorher , er kommt zwar schon ordentlich aber nicht wie vorher kann aber auch Einbildung sein, ich werde es weiter beobachten.

Ich kann dennoch auch nur jedem empfehlen der diese Anfahrschwierigkeiten hat , haut dieses beschissene Ventil raus!

Grüße aus der geilsten Stadt der Welt, auch nach einem 5:1 :nr1:

• Was bedeuten eigentlich diese weißen Streifen auf dem Ventil?

Das was ich ausgebaut hab, hatte zwei Streifen und eine 25, und das neu, welches ich modifiziert habe, hatte vier Streifen und eine 20 draufstehen.

• Wird wohl irgend ne Markierung aus der Produktion sein, die angibt aus welcher Charge das Ventil stammt.

• Spielt keine Rolle wie das Ventil bemalt ist

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY