CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• so, cdv ausgebaut!
    geil!!!!

fährt sich ohne cdv wirklich tausendmal besser!
    die kupplung ist wesentlich besser dossierbar und irgendwie direkter?!

danke für den tip!!!!

ich denke aber, es macht keinen Unterschied, ob das cdv nu "modifiziert" wird oder es komplett weggelassen wird!
    letztendlich zählt der durchlassdurchmesser!

• Na siehste....

Ja deswegen is gleich komplett weglassen der bessere und auch einfachere Weg. Man braucht nicht durchschlagen oder sowas.

Und deine Kupplung freut sich jetzt auch

vom outer rim per s6 edge übertragen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• abend
    da es mir keine ruhe lässt,frage ich ohne hoffentlich geschlagen zu werden :D
    heute habe ich endlich das cdv ausgebaut und die entlüftung hat der meister? dort vorgenommen,da ich von sowas kp habe.
    cdv komplett entfernt->und am nehmerzylinder hat der gute mann dann die spritze mit dot4 BF am entlüftungsnippel angesetzt und ca. 150ml von der brühe reingedrückt.ich fragte ob man da nicht den ausgleichsbehälter aufmachen muss und so.er meinte nein,da gibt es eine entlüftung...
    ist das richtig so?
    die kupplung ist etwas direkter obwohl ich mir mehr davon versprochen habe,aber trotzdem besser als mit cdv.
    wäre dankbar für ein feedback
    gruß

• Darum wird ja am Ausgleichsbehälter reingepumpt, damit die Luft zum Ventil rausgedrückt wird. In solch einem geschlossenen System wandert die Luft wohl eher nicht.
    Das ist genau das gleiche Prinzip wie beim Bremsenentlüften.
    Wir haben bei mir heut auch das CDV ausgebaut und genau wie beschrieben entlüftet.

• danke erstmal für deine antwort.
    ich habe noch nie irgentwas entlüftet,der meister oder geselle meinte nur,dass man das bei den bremsen macht...
    meine karre ist mir halt wichtig und deshalb hab ich hier sicherheitshalber gefragt.
    meine kupplung trennt zwar wie mit cdv,trotzdem frage ich rein verständnishalber sicherer weise

• Kenn auch nur die Methode von RediMischa.
    Diese funktioniert auch super.

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

• also wurde bei euch druck von oben(ausgleichsbehälter)gegeben und unten am zylinder entlüftet?so habe ich das halt auch erlesen,aber bei mir wurde es ja andersherum gemacht.ohne druckgerät und pedale...soll ich das jetzt so lassen?wie gesagt,kuppeln funzt gut und trennt auch,ich will es halt nur verstehen

• Genau, oben aufn Behälter wurde Druck gegeben.
    Wie beim Bremsenentlüften aucb

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk