Neue Led Rückleuchten E90

• Super. Danke Jungs! :thumbsup:

Meine wurde heute verschickt. Müssten dann morgen hoffentlich kommen. LED-Kennzeichenbeleuchtung und LEDs für den Innenraum ebenfalls. Wenn mir jetzt noch einer bei meiner Frage nach der Scheibentönung helfen könnte, dann ... ja dann ... :respekt:

• Badavalanche biste mit den LED Rückleuchten zufrieden ? Bin echt am überlegen sie mir auch zu kaufen. Mach mal bitte ein Video mit allen Funktionen der RüLis. Danke :)

• Hi,
    meine Meinung zu den LED Rülis kennt ihr ja.
    Den Neukäufern sage ich, daß da pro Seite auch noch zwei extra Relais unterzubringen sind und das die LEDs beim Bremsen immer etwas später aufleuchten als die originale dritte Bremsleuchte in der Heckscheibe. In meinen Augen ein eklatantes Sicherheitsrisiko.

• Bin sehr zufrieden. Das was "schwarzer Dreier" beschreibt ist kaum wahrnehmbar. Die 3. Bremsleuchte geht zwar eher an, aber das ist so gering im Millisekundenbereich. Wer sich nicht drauf konzentriert, dem fällt das nicht auf. Von einem Sicherheitsrisiko würde ich da lange nicht sprechen. Rückleuchten sind dicht und funktionieren super. Die Relais bekommt man Problemlos untergebracht.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Relais? Wohin? Wofür? Hat keiner was von gesagt! :watchout:

EDIT: Aso, ein Relais welches noch mit verstaut werden muss!? Nun, Platz ist ja "genug" so wie ich das gesehen habe ... :gruebel:

• Relais? Wohin? Wofür? Hat keiner was von gesagt! :watchout:

EDIT: Aso, ein Relais welches noch mit verstaut werden muss!? Nun, Platz ist ja "genug" so wie ich das gesehen habe ... :gruebel:

Zwei Relais pro Seite, also 4 insgesamt !!! Nur Bremse und Blinker sind in LED ausgeführt und benötigen diese Art der BC-Täuschung.
    Fahrlicht, Nebel und Rückwärtslicht ist weiterhin in Glühbirne ausgeführt.

• Na Relais zum ansteuern der LED's und damit der BC keine Fehlermeldung bringt.

Aber hast mehr als genug Platz. Zwei werden mit angeschraubt und die anderen haben doppelseitiges Klebeband, hällt wie Bombe und vom Platz her kannste 10 verbauen ^^

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• WICHTIGE FRAGE -> SCHNELLE ANTWORT BITTE!

Ich habe die Teile nun heute verbaut. Sieht geil aus, passt genau, ABER:

Die Relais, bzw. irgendwas in den Rückleuchten klackt wie Sau beim Blinken im Takt des .. ja ... Blinkers halt. Man hört das von außen, als hätte man das Ohr direkt an dem Relais selbst. Ich habe die Teile schon mit in die Dämmung versteckt, aber da tut sich nix. Morgen muss ich zur Inspektion, da wäre es mir persönlich schon peinlich, ein solches Auto abzugeben. Denn normal, kann das mit Sichehreit nicht sein!

Habt ihr das denn auch? Was kann ich machen? Vom Anschluss her kann man ja nichts falsch machen. Wenn, dann gehen die Teile wieder zurück und ich hole mir die BL. :evil:

• Ne du, so extrem laut ist's nicht normal. Wenn ich an ner Ampel stehe und Leute vorbeigehen, können die das locker raushören. Also so ganz richtig ist das nicht. :S

Von Innen geht es ja eigentlich, aber wenn es außen nicht so laut wäre ok. Ach shit ... so war das nicht geplant.