Welche Distanzscheiben bei 8,5x19 ET 29 und 9,5x19 ET23?

• Hast ja eigentlich recht, aber will ja hinten ziehen und bördeln. Denke deshalb das da noch was geht... :D

• Ja dann es ja darauf an wieviel da gezogen werden soll!

• Man ist echt zum heulen. War heute beim TÜV (Schweiz) und die haben es mit der Prüfung echt übertrieben. Hab einen riesen Holzblock unter HA gelegt und haben geschaut ob etwas streift. Zusätzlich hat sich dann noch ein Prüfer hinten in mein Kofferraum gehockt. Ja was soll ich sagen.. hinten hat nicht mal ein Blatt Papier gepasst, vorne war alles gut. Muss jetzt wohl die Kanten hinten anlegen lassen, meint ihr das sollte reichen oder muss ich hinten ziehen? Wie kann man eigentlich genau messen wie viel noch bearbeitet werden muss? Wollte doch noch Distanzscheiben vorne und hinten verbauen.. kanns das wohl jetzt vergessen ohne grossen Mehraufwand.

Wollte halt mein BMW richtig bullig Tunen damit Felgen schön mit Kotflügel schliessen. Dabei wäre es auch kein Problem wenn die Lauffläche von den Reifen bisschen über Karosserie rausschauen würden. Hoffe versteht was ich damit meine :D

Was meint ihr? Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Gruss Stefan

• Ich persönlich würde nichts an der Karosserie machen.
    Du kannst es ja mal mit dem Schlechtwegepaket versuchen, dann ist er hinten ca. 1 - 1,5 cm höher!

• Schlechtwegepaket.. muss ich dazu wieder komplett Stossdämpfer runter tun so wie bei der Tieferlegung? Wenn das der Fall ist dann könnte ich für diese Kosten doch gleich bördeln/ziehen für 150EURO / Achse :S

• Ne ne, du kannst dich beruhigen! Das kommt glaube ich über die Federn, also die Dämpfer müssen auf jeden Fall nicht raus.
    Ich meine das ist keine Stunde die man dafür braucht. Ich würde aus dem Grund an der Karosserie nichts machen, da es beim Verkauf nicht jedem gefällt und wenn es nicht gut gemacht ist, kann es sein, dass der Lack aufplatzt usw.

• Super besten Dank für die Info.. Muss mal schauen und in mich gehen und mal überlegen was ich nun mache ;)

Danke für deine Hilfe

Gruss und schönen Tag

Stefan

• Ich hab dir doch schon geschrieben, was du machen musst wenn du Spurplatten verwenden willst. Geh doch am besten zu einen seriösen Tuner und der wird dich dann beraten. Ich habe doch selber die Combo mit Spurplatten gefahren und das alles ohne Federwegsbegrenzer. D.h. du kannst schon glauben was ich dir schreibe. Im Syndikat wirst du keine anderen Meinungen hören, da diese Combo so noch niemand verbaut hat.

Liebe Grüße Sven

• Schlechtwegepaket sind aber keine Federwegsbegrenzer :P