335i -> Motorstörung-> Leistungsabfall-> Turboschaden-> Problem bekannt?

• Servus zusammen,

ich war gestern - nach längerem mal wieder - auf der Autobahn mit ca. Tempo 230 - 250 unterwegs.

Plötzlich Kontrolllampe Motorstörung / Leistungsabfall. Darauf hin habe ich sofort (Samstag Nachmittag) die Hotline angerufen. Der freundliche hat mich dann sofort zur nächsten Werkstatt weitergeleitet. Hier stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Schaden a Turbo handelt (Ladedruck zu niedrig)!

Nun zu meiner Frage: Kennt von euch auch jemand diese Problematik oder einen ähnlichen Vorfall?

Problem: Mein 335er ist jetzt genau 3 Jahre und 2 Monate alt (Gewährleistung??)

Vielen Dank

Gruß Flo

• hatte selbige fehlermeldung - gab ein software update und dann funzt wieder alles.

turboschaden wirds nicht sein.

• Wird vermutlich was an der Wastegate Regeldose sein.
    Ein echter Turboschaden geht meistens anders aus.

Fahr zum Händler, der soll seinen Tester an deinem Auto anschließen und dann mal ne Runde fahren. Dann siehst du, bzw er ja was noch an Ladedruck anliegt.

• Hatte auch Leistungseinbruch auf der Autobahn - Hatte die Vermutung der große Lader
    ist weg und nur der Kleine läuft.
    So war es auch - Defektes EPDW - Elktro - Pneumatischer - Druck -Wandler-
    Rep.Kosten ca.100 €

• Und was war es jetzt? Habe ähnliche Probleme.

• Kompletter Schwachsinn... Ich glaube nicht das der Motor Probleme macht, sondern die Fahrer es verursachen... Meiner hat nun schon 90tkm drauf. Ist Optimiert und läuft noch so als ich ihn gekauft habe... Perfekt....

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich