BMW-Welt Abholung -> meine Eindrücke für Euch wiedergegeben!

• Zitat

Wow, klasse Bericht ( vor allem die Details verzücken..)

Hast du die Abholung extra bezahlen müssen oder was mit dem Händler vereinbart. Laut der aktuellen Preisliste wollen die nämlich knapp 480,-€ dafür haben ( wobei ich nicht glaube das es wirklich bezahlt wird - sondern nur die Wertigkeit des Events erhöhen soll )
    Mein Händler hat mir von der Werksabholung abgeraten da es erst seit kurzem existiert und noch sehr chaotisch wäre - er meinte die Termine passen oft nicht, und auch einen Wunschabholtermin wird nicht entsprochen - was bedeutet das BMW den Termin der Abholung nennt, nicht andersrum !

Wie war es bei dir ?

Preis der Abholung
    Kann man sich trefflich drüber streiten, was angebracht ist oder nicht. Fakt ist, auf meiner Abholerkarte, sprich der Ausweis der dir beim Einchecken ausgehändigt wird, waren 15,-€ für Gastronomie und 10,- € für Einkäufe im Shop als Guthaben aufgespielt - langt zwar nicht, ist aber eine Geste. Desweiteren waren wir zu viert, haben also auch die Werksbesichtiung für 4 inklusive gehabt. Fahrzeug war halbvoll getankt und Bistro-Nutzung war auch gut.
    Inwieweit Ihr das ganze zahlt oder nicht, ist sicher Euern Verhandlungsgeschick überlassen . . . .

Termin
    Ich weiß nicht wie das geht. Meinem Verkäufer habe ich gesagt, daß ich gern Montag oder Freitag abholen möchte. Dann kam die Abholung als Freitagtermin mit fesgelgeter Zeit. Habe das nicht verschieben müssen, weiß deshalb auch nicht, ob und wie das gegangen wäre. Dein Händler kan ja aber eigentlich gar nicht sagen, das die Termine des öfteren nicht passen. So lang gibt es die Werksabholung ja noch nicht.

Chaos bei der Abholung
    Habe ich vor der Abholung zum Teil auch so empfunden, vor allem da noch keiner Erfahrungen damit hatte. Aber das wird sich sicher geben. Das bereits geschilderte Problem mit dem Mietwagen rührt sicher auch daher, daß ich meinen Mietwagen bei einer kleinen SIXT-Stelle abgeholt habe. Aber mit einem AUDI wäre ich sicher NICHT nach München gefahren . . . .
    Auch wurde versucht, mir die Winterreifen für den Mietwagen separat zu berechnen, was als Aufpreis im Prospekt von Airtours - der von BMW zwischengeschaltete Veranstalter für alle Events im Rahmen der Abholung - gar nicht vorhanden war. Das buche ich aber jetzt auch unter "Anlaufschwierigkeiten".

Kundenbetreuer
    Der jeweilige Kundenbetreuer hat ca. 2 Stunden maximal mit Euch zu tun. Dann ist es einerseits für ihn schwer, sich schnell an Euch/uns als Kunden zu anzupassen und sensible Details zu umschiffen. Das konnte unser nicht ganz so gut. Aber sicher auch eine große Herausforderung an diese Funktion.
    Er hat in mir halt "schlafende Hunde" geweckt, die da Tagfahrlicht heißen. Mal sehen, was daraus wird.

Unterm Strich aber bleibt:
    Es ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich würde es immer wieder tun.
    Wenn das angeschlossene Museum wieder offen ist, MUSS ich es ja tun!!!!

• :D Erst mal herzlichen Glückwunsch zu neuen Töff Töff !!
    Deine Ausführungen bei Abholung in der BMW - Welt kann ich nur bestätigen,
    da ich am 23. Oktober ( 1. Ausliefertag ) das Glück hatte dort anzureisen.
    Trotz zeitiger Anreise gegen 10.00 Uhr, und Übergabetermin um 12.10 Uhr gestalltete sich das vorprozedere doch arg langwierig obwohl es an diesem Tag nur 60 Ausliefungen gab. Auch die Kundenbetreuer waren Technisch nicht auf der Höhe, obwohl sie vorher bei Händlerauslieferungen geübt hatten. Aber dies trübte die Vorfreude auf das neue Auto nicht im mindesten. Auf alle Fälle fand ich muß man ganz schön Gas geben, wenn man nach dem Mittagsmahl und der Werksführung noch einiges sehen will.
    Andererseits wollte ich auch mit dem Objekt der Begierde endlich auf die Straße.
    Auf alle Fälle war es ein sehr schöner Tag :D und ich freue mich schon auf das nächste mal !!
    Um die Frage nach der finanzielle Seite noch zu beantworten:
    Die Abholung wird wie die Fracht auch seperat in Rechnung gestellt,
    am besten einfach 1 % mehr Rabatt aushandeln, und schon passt es.

Hupa

:D wer zu spät kommt, den bestraft das Leben !!

• würd gern mal wissen wie Ihr jetzt mit der Hinfahrt geregelt habt? Habt Ihr Euch extra ein Auto gemietet und bei der BMW Welt abgestellt? oder zur Autovermietung Station gefahren? Habt Ihr evtl einen Wagen von Eurem Smile bekommen?

Postet mal eure Erfahrungen bitte ;)

• Hallo,

also bei mir wie oben beschrieben. Auto über Airtours bei SIXT gemietet und direkt - problemlos - in der BMW-Welt abgegeben. War eigentlcih eine feine Sache.
    Mein Händler hatte dazu keinen Wagen - wie auch, er müßte ihn ja zurückholen, oder einen aus einen Pool haben. Deshalb hat sicherlich BMW die Sache mit Airtours / Sixt gemacht.

MfG

neffets88

• Das hört sich wirklich super an. Aber der LP für die Selbstabholung ist schon ne Frechheit... Je nach dem wo man wohnt, kommt einem die Selbstabholung teurer und stressiger zu stehen, als die Lieferung ins Autohaus um die Ecke...

Das es ein einmaliges Erlebnis ist, steht ausser Frage... Aber für mich käme es nicht in Frage...

• Hallo!

Sehr schöner Bericht! Ich will da auch mal hin!

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• So die Bestellung ist im Werk angekommen und morgen bekomme ich bescheid wann ich das Fahrzeug abholen kann. :)

So jetzt zur Frage: Was hat der Mietwagen für die Fahrt zur BMW-Welt gekostet?? Wie lange habt Ihr den Wagen gehabt??

Gruss
    Fruchti

• Zitat

Original von Fruchtzwerg0250
    So die Bestellung ist im Werk angekommen und morgen bekomme ich bescheid wann ich das Fahrzeug abholen kann. :)

So jetzt zur Frage: Was hat der Mietwagen für die Fahrt zur BMW-Welt gekostet?? Wie lange habt Ihr den Wagen gehabt??

Gruss
    Fruchti

und woher habt ihr den wagen gehabt?

• BMW schickt Euch vor der Abholung ein "Willkommens-Paket". Da sind viele Details erklärt,u.a. die Buchung der Mietwagen bis zu Buchungen in Hotel´s etc. Dabei liegt auch eine Tasche für Eure Unterlagen und die Kennzeichen Eures Neuen.
    Partner für BMW ist dabei die Firma Airtours, über die alles abgewickelt wird. Diese wiederum hat für die Mietwagen-Buchungen SIXT unter Vertrag. Ihr könnt verschiedene Fahrzeugkategorien buchen, angefangen vom 1-er bis zum 6-er oder X5. Die exclusiveren BMW bekommt Ihr aber nicht an allen Stationen, da heißt es durchfragen.

Ich wollte mit family mit ´nem 1-er hinfahren - damit wir beim Umstieg in den E91 sehen, daß es doch die bessere Wahl war . . . Hätte aber fast nur ´nen A3 bekommen (wußte bis dahin nicht, daß das auch ein BMW ist :D) Dabei wird das ganze als Event vermarktet. Man soll auf der Hinfahrt schon die Aura von BMW spüren - was man auch tut . . . .

Also wir ´nen 1-er mit Navi gebucht. Hat für 24 Stunden - das ist eine 1-Tages-Miete - samt Navi (kostet extra) glaube ich 98,-€ gekostet. (Habe die Preise schon wieder verdrängt). Fahrzeug am Abend vor der Hinfahrt geholt, hätte es so als am nächsten ABend in der BMW-Welt abgeben können. Aber vor der Einfahrt in die Tiefgarage daran denken zu Tanken. Die machen da zwar keine großartige Abgabe, aber beim Nachtanken würden die richtig deftig zuschlagen - ist halt SIXT.

Für uns war die Lösung aber mehr wie okay!

Kleiner Beigeschmack:
    Hatten als Mietwagen dann einen 320d bekommen, da ein 1-er nicht verfügbar. Unsere SIXT-Station ist eher klein. Dieser 3-er hatte die Vorfeldbeleuchtung und das Navi-Business, was ich nun bei meinem doch etwas vermisse . . . .

MfG
    neffets88

• So am 05.05.08 um 13Uhr ist es soweit :) Jetzt ist warten angesagt und BVG fahren ;(

Ich werde wahrscheinlich nach München fliegen.

Gruss aus Berlin
    Fruchti