ZitatWow, klasse Bericht ( vor allem die Details verzücken..)
Hast du die Abholung extra bezahlen müssen oder was mit dem Händler vereinbart. Laut der aktuellen Preisliste wollen die nämlich knapp 480,-€ dafür haben ( wobei ich nicht glaube das es wirklich bezahlt wird - sondern nur die Wertigkeit des Events erhöhen soll )
Mein Händler hat mir von der Werksabholung abgeraten da es erst seit kurzem existiert und noch sehr chaotisch wäre - er meinte die Termine passen oft nicht, und auch einen Wunschabholtermin wird nicht entsprochen - was bedeutet das BMW den Termin der Abholung nennt, nicht andersrum !
Wie war es bei dir ?
Preis der Abholung
Kann man sich trefflich drüber streiten, was angebracht ist oder nicht. Fakt ist, auf meiner Abholerkarte, sprich der Ausweis der dir beim Einchecken ausgehändigt wird, waren 15,-€ für Gastronomie und 10,- € für Einkäufe im Shop als Guthaben aufgespielt - langt zwar nicht, ist aber eine Geste. Desweiteren waren wir zu viert, haben also auch die Werksbesichtiung für 4 inklusive gehabt. Fahrzeug war halbvoll getankt und Bistro-Nutzung war auch gut.
Inwieweit Ihr das ganze zahlt oder nicht, ist sicher Euern Verhandlungsgeschick überlassen . . . .
Termin
Ich weiß nicht wie das geht. Meinem Verkäufer habe ich gesagt, daß ich gern Montag oder Freitag abholen möchte. Dann kam die Abholung als Freitagtermin mit fesgelgeter Zeit. Habe das nicht verschieben müssen, weiß deshalb auch nicht, ob und wie das gegangen wäre. Dein Händler kan ja aber eigentlich gar nicht sagen, das die Termine des öfteren nicht passen. So lang gibt es die Werksabholung ja noch nicht.
Chaos bei der Abholung
Habe ich vor der Abholung zum Teil auch so empfunden, vor allem da noch keiner Erfahrungen damit hatte. Aber das wird sich sicher geben. Das bereits geschilderte Problem mit dem Mietwagen rührt sicher auch daher, daß ich meinen Mietwagen bei einer kleinen SIXT-Stelle abgeholt habe. Aber mit einem AUDI wäre ich sicher NICHT nach München gefahren . . . .
Auch wurde versucht, mir die Winterreifen für den Mietwagen separat zu berechnen, was als Aufpreis im Prospekt von Airtours - der von BMW zwischengeschaltete Veranstalter für alle Events im Rahmen der Abholung - gar nicht vorhanden war. Das buche ich aber jetzt auch unter "Anlaufschwierigkeiten".
Kundenbetreuer
Der jeweilige Kundenbetreuer hat ca. 2 Stunden maximal mit Euch zu tun. Dann ist es einerseits für ihn schwer, sich schnell an Euch/uns als Kunden zu anzupassen und sensible Details zu umschiffen. Das konnte unser nicht ganz so gut. Aber sicher auch eine große Herausforderung an diese Funktion.
Er hat in mir halt "schlafende Hunde" geweckt, die da Tagfahrlicht heißen. Mal sehen, was daraus wird.
Unterm Strich aber bleibt:
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen und ich würde es immer wieder tun.
Wenn das angeschlossene Museum wieder offen ist, MUSS ich es ja tun!!!!