Hallo miteinander,
da ich immer ca. 10 km zum Luftdruck messen fahren muss, eine Frage zum E90.
Reicht es, wenn ich 0,3 bar mehr drauf mache (habe ich immer beim E46 so gemacht) oder ist das bei RFT zu wenig.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Andrea
Hallo miteinander,
da ich immer ca. 10 km zum Luftdruck messen fahren muss, eine Frage zum E90.
Reicht es, wenn ich 0,3 bar mehr drauf mache (habe ich immer beim E46 so gemacht) oder ist das bei RFT zu wenig.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Andrea
Also ich halte mich an die Werksangaben, welche auf den Türholmen Fahrerseite angebracht sind.
gruss
ghostbuster
Hi Andrea,
der BMW mit den Runflats reagiert sehr sensibel auf Veränderungen des Reifenluftdrucks.
Ich kann Dir daher bei den Sommerreifen nur raten den Luftdruck gemäß Türholm einzuhalten, bei den Winterreifen die Türholmangabe +0,2 bar.
Gruß
Dennis
ZitatOriginal von Dennis
Hi Andrea,
der BMW mit den Runflats reagiert sehr sensibel auf Veränderungen des Reifenluftdrucks.
Ich kann Dir daher bei den Sommerreifen nur raten den Luftdruck gemäß Türholm einzuhalten, bei den Winterreifen die Türholmangabe +0,2 bar.
Gruß
Dennis
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß stoffi1a
Hallo miteinander,
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter, wie gesagt mit den RFT´s habe ich bisher keine Ahnung.
Viele Grüße
Andrea
Für das Verschleißbild ist mehr Luftdruck sehr gut, denn sonst fahren sich die Reifen an den Flanken zu sehr ab.
Ich fahre grundsätzlich mit dem Luftdruck für volle Beladung, auch wenn ich mal allein unterwegs bin und habe bisher keinerlei Probleme, was aber auch daran liegen mag, dass wir recht häufig (alle 2 Monate) längere Strecken mit Gepäck fahren.
Göran
Also wenn ich euch richtig verstehe; dann ist das Angabenschildchen eigentlich falsch bzw. unvollständig . Denn eigentlich müsste es richtig in Sommer- bzw. Winterbereifung unterteilt sein und dann wäre es perfekt ;).
Aber ich glaube, die wenigstens haben die Standardbereifung ein Autoleben drauf, hier geht es mehr um Richtwerte bzw. Produktehaftung usw......
gruss
ghostbuster
@GB
Es gibt doch eine Unterteilung in M+S und normale.
Schau mal hinter die Angabe der Reifengröße, wenn da ein MS steht ist dann der Druck für den Winterreifen.
Göran
@göran
stimmt die M+S sind drauf. Aber die RFT haben generell weniger Druck gem. dieser Tabelle.
gruss
gb
Sorry, dass verstehe ich jetzt nicht ganz.
Lt. den Angaben dort gibt es doch keinen Unterschied zwischen RFT und nonRFT.
Aus der Erfahrung heraus sollte man aber 0,2bar mehr fahren als die Angaben zeigen.
Göran