Beiträge von Dennis

    Ja, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
    Es ist jedoch kein Fehler gespeichert gewesen.
    Somit Fehlanzeige.


    Macht jednefalls keinen Spaß in der Stadt immer bis 4500U/min zu drehen, damit man weiter ein bisschen Leistung hat.
    Werkstatt meinte, dass sei NORMAL bei dem Motor.
    Das kann ich dann doch nicht akzeptieren.


    Gruß
    Dennis

    Hallo zusammen,


    derzeit fahre ich einen 318i mit Schaltgetriebe.
    Leider hat dieser Wagen einen extrem schlechten Antritt aus niedrigen Drehzahlen.
    Soll heißen: wenn man in der Stadt normal fährt, habe ich im darauf folgenden Gang erstmal keine Leistung, bis die Drehzahl wieder die 2700U/min erreicht.
    Darunter passiert rein gar nichts. Das gleiche leider auch Außerorts.
    Nur wenn ich die Drehzahl über 3000U/min halte, habe ich nicht dieses Phänomen was mit einem ruckeln einhergeht.
    Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip was es sein kann?
    Sagt jetzt nicht es ist ein 318, dass er zuwenig Leistung hat, dass weiß ich... ;)


    Gruß
    Dennis

    Country Fahrwerk trifft es irgendwie...
    Sieht im Vergleich zum Wagen vorher echt aus wie der Golf Country im Vergleich zum Golf II GTi.
    Inzwischen hat mein e91 nun 4500km runter, das Fahrwerk ist nicht wirklich besser geworden.
    Da ich in nem anderen Thread gelesen habe, dass es auch an den Dunlop D3 Winterreifen liegen kann bin ich noch mit etwas Hoffnung, dass es mit anderen Winterreifen wieder besser werden kann.
    Jedenfalls war der Vorgänger mit dem M Fahrwerk deutlich besser in der Straßenlage.


    Ich danke Euch für euer Mitgefühl...
    Hoffentlich ist der Winter bald vorbei, damit die anderen Reifen wieder drauf können.
    Denn andere Federn kommen da Leasing Fahrzeug nicht wirklich in Frage.


    Gruß
    Dennis

    Hi,
    ich nutze an meinem 3er einen Twinny load Prestige.
    Hält super, und das auch bei hohen Geschwindigkeiten. Kosten vielleicht ein paar Euro mehr, sind aber bei den Tests in der Regel die Besten.


    Gruß
    Dennis

    Hallo zusammen,


    kann sein das ich zu pingelich bin, aber es kommt mir extrem vor.
    Ich habe die letzten zwei Jahre einen E91 mit Sportfahrwerk gefahren.
    Nun habe ich seid 3 Wochen einen Facelift E91 ohne Sportfahrwerk.
    Nicht nur, dass die Lenkung viel leichter ist und weniger Kontakt zur Straße vermittelt, nein, der Wagen ist viel Seitenwindempfindlicher und liegt in Kurven recht unruhig - In einigen Kurven greift auch das ESP ein - was mich bei Kurvengeschwindigkeiten von 190 oder 200 echt wundert.


    Habt ihr änliche Erfahrungen?
    Habt Ihr ne Idee woran es liegen kann? Wie gesagt, der Vorgänger lag da wesentlich besser (auch nach 160tkm).


    Gruß
    Dennis

    Kann mich da anschließen.Ich hatte in meinem alten 320d (e91) ein Zusatzmodul, lief auch über 120000km problemlos, aber für 1800Euronen bekommst Du echt was mit nem richtigen Namen und vernünftigen Garantien.


    Gruß
    Dennis

    Zu der Frage nach einer mobilen Navi.
    Ich nutze von Navigon das 2110. Kann ich absolut empfehlen. Schnelle Routenberechnung, schnelle Neuberechnung und mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.


    Wegen dem Zigarettenanzünder habe ich einfach nen universalen von Conrad Elektronic geholt für 8,95.
    Kommt halt drauf an ob ihr ihn sichtbar einbauen wollt oder nicht.
    Ich hab ihn im Beifahrerfußraum so angeschraubt, dass man ihn nicht sieht.


    Funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Dennis