BMW Doppelspeiche 225M 19"

  • Zitat

    Original von IM-M11


    Was ich aber schon bemerkt habe:
    beim Serienfahrwerk beträgt der Abstand vom hinteren Kotflügelrand zum Boden bereits um 1,5cm (bzw. 2cm) weniger als vorne. Es ist also keine "optische" Täuschung das mein Fahrzeug hinten Tiefer als vorne ist.


    Ist es nicht normal (zumindest bei BMW) dass die hinteren Kotflügel kleiner, also tiefer sind als die vorderen?


    Vorne muss ja schliesslich noch eingeschlagen werden, zum lenken.


    Oder irre ich mich da jetzt?


    Von daher vielleicht doch optische Täuschung...

  • Joker:


    ...Zum sportlichen Erscheinungsbild sollte das Fahrzeug vorne eigentlich tiefer als hinten sein. (meine Meinung)
    Bei BMW ist es aber so das die Bodenfreiheit hinten geringer als vorne ist. Sieht doch komisch aus.
    Unter Bodenfreiheit meine ich: Vom Boden in Richtung Kotflügelrand gemessen - natürlich mittig Felge.


    Aber mit den Tieferlegungsfedern wird die Sache ja ausgeglichen. Darum 35/25 od. 30/25 oder wie Du sie verbaut hast 45/35. ?(


    Markus

  • Ja ja, schon klar Markus. Da stimme ich Dir 100 pro zu.


    Sportlicher ist die allseits bekannte Keilform.


    Daher vorne tiefer als hinten. So machen es auch renomierte Tunerfirmen sowie Sportfedern Hersteller.


    Ich meinte nur dass der E91 hinten nur tiefer aussieht, da der Radkasten nicht so gross ist wie der vordere. Wenn Du aber sagst, dass der Touring hinten weniger Bodenfreihet hat als vorne, dann ist ja alles klar.


    Also keine optische Täuschung, sonder Reatlität.


    :super: