Empfehlung für ein BMW Haus in Berlin

  • Und genau DAFÜR ist solch ein Thread super :


    Ich bin aus München und übers Wochenende zu Freunden nach Berlin gefahren. Auf der Autobahn habe ich es richtig knallen lassen. Jedoch mekerte Donnerstag Abend mein Turbo !!! Bei über 150tkm keine Schande, wie ich finde.
    Am Freitag morgen habe ich dann diesen Thread rausgesucht und mich daraufhin entschieden bei Nefzger Nonnedammallee anzurufen. Meine Dringlichkeit war, dass ich Montag wieder nach München mi dem Auto zurück muss.
    Dem Serviceberater alles schnell erklärt, und er meinte nur, dass ich doch schnell mal vorbei kommen solle. Gesagt getan. Probefahrt, Diagnose passte, neuer Turbo empfehlenswert. Auftrag unterschrieben, Ersatzwagen bekommen, und mittags um 15Uhr kam der Anruf, dass ich meinen Dicken abholen kann.


    Das war Service in größter Not vom feinsten und freundlich noch dazu. Ich empfehle also gerne das Autohaus weiter :thumbsup:


    Na das nenn ich optimal gelaufen. Freud mich, dass dir die Hinweise geholfen haben!

  • Über 150tkm und war noch der erste Turbo. Also alles aus eigener Tasche ;)


    Na du kannst ja trotzdem noch lachen! :)

  • Bin auch schon so einige angefahren.
    Bei Neuwagenkauf sind sicher alle gut.
    Bei Gebrauchtwagen hatte Huttenstrasse immer die beste Auswahl.
    Für Service kann ich auch nur gutes über die Huttenstrasse berichten jedoch wenn es um Zusatzteile oder Tuning geht sind die ganz schlecht.
    In dem Fall ist Weißensee super wenn es um Teile geht!

  • Mich wunderts das keiner Riller & Schnauck erwähnt, mit denen bin ich ganz zu frieden

  • Wenn man sich beklauen lassen möchte, Leistungen (die vereinbart wurden) nicht haben möchte und erst durch ein Klärung mit der Filialleitung und Kundenbetreuung erreichen mag, um zu seinem Recht zu kommen, dann kann man den Laden empfehlen. Wie der Service in Steglitz ist, weiß ich nicht, denn da wurde man ja wegen überhöhter Arroganz schon davon abgehalten, sich einen Wagen anzuschauen.


    Das klappte wenigstens in Teltow besser, aber hatte dann eben die, vorab beschriebenen, unliebsamen Ereignisse mit sich gebracht.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • habe gestern bei Streiber & Beetz die fenster chromleisten (+ hoch glanz shadow line blende) auf meinem E90 LCI montieren.
    S&B hat alles super gemacht, montage leistung war wie gut als BMW NLs,
    leute sind sehr freundlich und sehr professionell! Montage Kosten war sehr fair!


    kostenvoranschlag bei BMW NL Berlin (huttenstr.) und bei BMW Nefzger war unrecht hoch (fast verdoppel).
    gern wieder bei S&B :)

  • So ich kann auch ein paar Infos hinterlassen.


    Ehrl Heerstraße - Teiledienst super nett und kompetent, die "Klettschraubenhalterung" für die Fußmatten gabs für umme.


    Nefzger Nonnendammallee - die Werkstatt hat einige Topmechaniker und ein paar Pfeifen, Verkäufer sehr nett


    Nefzger Spandauer Damm - Verkäufer nicht sehr gesprächig, Service super freundlich und kümmern sich sofort, Werkstatt nicht der Hit(ADAC auch nicht so gut abgeschnitten), was aber an dem Laden das schlimmste ist...die Preise! Gebrauchtwagen immer viel viel zu hoch angesetzt nach dem Motto: "irgendein Opa kauft den schon"; Fazit: Teuer aber man bekommt was man will!


    BMW Huttenstraße - Gebrauchtwagen bis zum Alter von max. 5 Jahren, ich hatte mal Kupplungsprobleme und der Serviceberater war nach kurzer Wartezeit bei mir und nah sich sehr viel Zeit, hatte Ahnung und war bisher das beste was ich je angetroffen hatte :D...Teiledienst hat den Namen nicht verdient


    zu guter Letzt Riller & Schnauck in Steglitz - grenzt eigendlich schon an Beleidigung mit welcher Arroganz man behandelt wird; ich hatte am Ende lieber mit dem Azubi gesprochen, bevor mir das gefasel vom Verkäufer wieder aus den Ohren kommt.

  • Dann sind die in Steglitz also auch nicht besser - wuundert mich nicht wirklich :thumbdown:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • komisch ich werd in steglitz bestens behandelt.


    guter service. nette leute. alles super. aber ok. ich kenn da auch vom filial-chef übern teile-tresen bis zum service fast alle recht gut.


    aber auch bei R&S in teltow keine probleme.



    hingegen ehrl und huttenstr betrete ich nie wieder. :thumbdown::thumbdown:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Richtig, die in steglitz haben sich den arsch aufgerissen um mich gluecklich zu machen und das am Ende,
    fuer mich sogar kostenlos geregelt, obwohl die Garantie bereits abgelaufen war.


    (Automatikölwechsel und vieles mehr)


    Ich war im laufe eines Monats mehrfach dort als ich um meinen jetzigen E93 rumschlich, und der zuständige Verkäufer erkannte
    mich immer wieder war nett und freundlich, hatte auch diverse zugestaendnisse gemacht.
    Er wusste auch, obwohl er mich nur hat, einmal aus meinem alten Wagen hat aussteigen sehen,
    bis zuletzt, wie er aussieht und was es für einer war.



    Die Reparatur Huttenstr. Bei meinem E36 Cab, war immer bestens, bekam sogar kostenlos,
    fuer nen paar Tage nen Z4 weil ich eine Reparatur bemängelte und sie nachbessern mussten.
    Der Chef selbst oder einer der chefs, gab mir immer gute Tipps, wie ich mein Auto zu behandeln habe.


    Ich gehe grundsätzlich zur Huttenstr (noch, am Kaiserdamm sind sie ja schwer am bauen, wird riesig und bestimmt schick :) )
    Um Teile zu kaufen, immer kompetent und nett.


    Als ich aber einen max. 3jahre alten E93 kaufen wollte, fühlten sich die Verkäufer beim quatschen
    gestört und sagten ich solle bitte ins internet schauen wenn ich wissen will was Sie derzeit haben.


    Die *Ärsche* Nonnendamm haben meinen Traumwagen, obwohl klar war das ich ihn nach einer problemlosen Probefahrt kaufen würde, einfach verkauft ohne bescheid zu geben.
    Angeblich hatten sie meine Nummer nicht, obwohl ich nen Wisch mit meinen Daten unterschrieben habe, dass sie mich kontaktieren dürfen, zusätzlich haben sie daran, meine Visitenkarte getackert.



    Ich denke mal, in den Filialen / Niederlassungen, ist es immer Tagesformabhängig, wie die mit einem umgehen.