Problem mit Radio Professional

• dein händler erzählt müll.

es liegt am radio. versuch es mit nem anderen.

• Wieso sollte das nicht gehen?
    Habe es selber gewechselt (ohne codieren!), auch haufen 1er, 3er Fahrer.
    Oder wollte der dir nur eine USB-Schnittstelle einbauen/verkaufen?!

Konnte es heute austesten. Wenn ich die Telefontaste drücke passiert garnichts, wenn ich es gedrückt halte auch nicht. Radio reagiert dann nicht wenn man andere Tasten nebenbei drückt.

Und der Abstand bei deiner Taste ist auch normal, ist bei mir auch so. Kam auf dem Foto anders rüber.

Schick das Teil zurück wenn es geht, oder teste ein anderes Radio bei deinem Auto. (Radio Prof.)

• Hm ich glaub ich fahr morgen nochmal zu nem anderen Händler. Wie gesagt kam mir das ganze schon komisch vor weil ich ihm ja nur die Info gegeben habe das ich einen E92 und ein Radio Business habe und auf Prof upgraden will. Daraufhin hatte er ja dann gesagt das geht nicht. Obwohl er nichtmal wusste was für Sonderausstattung usw. im Auto vorhanden ist. Mir kams auch so vor als wenn der Typ mich nur abwimmeln wollte bzw. gar nicht richtig Ernst genommen hat. Vlt. seh ich mit meinen 24 Jahren einfach nicht aus als ob ich mir so nen Wagen leisten könnte. Als ich dann noch wissen wollte wies mit meinem nächsten Service aussieht der demnächst ansteht ist er dann doch hellhörig geworden und war auf einmal richtig freundlich und ist auf mich eingegangen. Der Kasper hat mich auf jedenfall zum letzen mal gesehn. Naja wie gesagt evtl. probier ich morgen nochn anderen Händler vlt. erwisch ich da ja mal jemand mit Kompetenz. Wenn das auch nicht klappt schick ich den scheiss an den Verkäufer zurück und hol mir nen anderes.

EDIT: Also war heut nochmal bei dem anderen Händler und laut dem ist es schon machbar. Der meinte es liegt evtl. an der Codierung. Werd jetzt einfach mal probieren das Fahrzeug neu codieren zu lassen und hoffen das es dann läuft.

• Hallo,

ich habe mein Business CD Radio gegen ein Professional CD von Alpine getauscht.

Nach dem Umbau kommt mir jetzt aber der Bass sehr schwach vor. Habe das kleine Hifi System (Hifi Lautsprechersystem 676).

Bass Regler ist natürlich schon hochgedreht.

Ist es noch nötig das Professional Radio auf das Hifi System zu codieren? Dachte das ist nur beim Logic7 nötig wegen der optischen Ansteuerung.

Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, bzw. vielleicht hat selbst schon jemand umgebaut beim kleinen Hifi System.

Danke

• Ich bin jetzt grade wieder drann das Radio mit dem Dension einzubauen. Da fällt mir gerade auf das ich beim Radio Prof gar keinen Halter drann habe an dem ich das Radio in der Mittelkonsole festschraube. Daraufhin wollte ich den Halter vom Business Radio übernehmen aber dieser Halter besteht aus der ganzen Frontpartie vom Business Radio. D.h. ich bekomm den gar nicht einzeln ab. Jetzt hab ich den BMW Teilekatalog nach so nem Halter durchsucht aber bin nicht fündig geworden. An die die schon von Business auf Pro umgebaut haben wie war das bei euch? Bzw. war bei euch nen Halter drann? Weiß einer wo ich da was herbekomm?

• *push*

hat denn keiner ne Ahnung wo ich so Winkel her krieg?