Endlich ist mal was kaputt..

  • Hi zum Thema Zentralverriegelung:
    Zentralverriegelung - nur Fahrertür manuell zu öffnen


    1. Kulanzantrag versuchen zu stellen (max 4 Jahre oder 100tkm)
    2. System schloss bei Ebay ersteigern und selbst einbauen.
    Knifflig wird es wenn du das Lichtpaket hast , wegen den Kabelführungen für die Griffbeleuchtung.
    Ansonsten gehts recht einfach.
    1.mal ca 45min
    2.mal ca 25min


    gruss

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • wenn ich von 100km/h in den ersten schalte geht das auch ziemlich schwer:),



    außerdem wer laut schaltet braucht net hupen;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Danke erstmal! Zum Glück habe ich kein Lichtpaket ;). Das mit ebay werde ich auch lassen, da mein Freundlicher mir mit etwas Nachdruck (da ich den Wagen erst ca. 2 Monate von ihm habe) angeboten hat, das Schloss zum Einkaufspreis an mich weiter zu geben, falls Bmw das Ganze nicht doch noch komplett übernimmt. Hab mich jetzt eben nur gefragt, ob man es leicht selbst einbauen kann, falls die bei Bmw mir zu viel für den Einbau verlangen ;).


    An die Sache mit dem ersten Gang habe ich mich auch schon gewöhnt, aber wollte mal wissen ob ich damit der einzige bin :D. Danke aber für den Tip mit dem 2. Gang zuerst..

  • bei der Zentralverriegelung haben bei mir kurz hintereinander 2 schlösser schlappgemacht. das wurde alles zu 100% über kulanz geregelt. dazu wurde der wagen auch noch ausgesaugt und gewaschen. fahr also einfach zu deinem freundlichen hin. das klappt schon ;).


    meiner hatte zu dem zeitpunkt 78000km runter und war über 4 Jahre alt. Aber natürlich scheckheftgepflegt, das ist voraussetzung ;).


    greetz
    Nils

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • Bist du schon mal Audi/vw/skoda oder mercedes schalter gefahren? Da wünscht man sich ein BWM schaltgetriebe!

    Nöö, aber Opel...da habsch den ersten Gang immer reinbekommen...ich fand das Getriebe vom Opel gut...natürlich nicht so knackig, aber dafür auch nicht so problematisch


    EDIT: Bei Toyota, Mazda, Lancia & Citroen hatte ich die Probleme übrigens auch nicht.

  • Nöö, aber Opel...da habsch den ersten Gang immer reinbekommen...ich fand das Getriebe vom Opel gut...natürlich nicht so knackig, aber dafür auch nicht so problematisch


    EDIT: Bei Toyota, Mazda, Lancia & Citroen hatte ich die Probleme übrigens auch nicht.

    Naja, also ich hab lieber einmal in der woche, dass der 1. gang hackt, als ich dass ich so ein labberriges und unpräzises getriebe fahren müsste :P

  • bei der Zentralverriegelung haben bei mir kurz hintereinander 2 schlösser schlappgemacht. das wurde alles zu 100% über kulanz geregelt. dazu wurde der wagen auch noch ausgesaugt und gewaschen. fahr also einfach zu deinem freundlichen hin. das klappt schon ;).


    meiner hatte zu dem zeitpunkt 78000km runter und war über 4 Jahre alt. Aber natürlich scheckheftgepflegt, das ist voraussetzung ;).

    Meinen haben sie auch schon bei der Fehlerspeicher- Auslesung gewaschen :D. Meiner ist scheckheftgepflegt bei BMW, auch knapp über 4 Jahre alt und
    hat 74tkm runter.. allerdings meinte mein Freundlicher, dass die
    Aussichten auf Kulanz schlecht stehen.. naja mal sehen und hoffen ;)!

    Nöö, aber Opel...da habsch den ersten Gang immer reinbekommen...ich fand das Getriebe vom Opel gut...natürlich nicht so knackig, aber dafür auch nicht so problematisch


    EDIT: Bei Toyota, Mazda, Lancia & Citroen hatte ich die Probleme übrigens auch nicht.

    Also gerade heute erzählte mir ein Freund und Opel- Fahrer (aus finanziellen Gründen, nicht aus Überzeugung :D), dass sein erster Gang auch oft schwer einzulegen ist..